KI macht den Chat als beliebtesten Servicekanal jetzt noch effizienter.
Das können Sie erwarten:
Höhere Kundenzufriedenheit, höhere Lösungsquoten, geringere Servicekosten, weniger Kaufabbrüche im Online Shop, maximale Transparenz, konstante und proaktive Optimierung, Full Service vom Personalaufbau bis zum IT-Management, qualitative und quantitative Ergebnisberichte & glücklichere Kunden.
Sind Sie bereit, Ihren Kundenservice moderner, profitabler, automatisierter und einfach begeisternder zu machen? Dann buchen Sie jetzt Ihr unverbindliches Erstgespräch und profitieren auch Sie von der Expertise der Chat Service Spezialisten mit über einer Millionen Kundenkontakten pro Jahr.
Die Verbindung aus Mensch & KI im digitalen Kundenservice
Echte Service Agents sind der Garant für die höchste Servicequalität. Sie können jeden noch so komplizierten Servicefall individuell und empathisch lösen und bieten mit ihrer gelebten Servicementalität bei allen neuen Anfragen ad hoc Lösungskompetenz.
Künstliche Intelligenz in Form von Chatbots ist die Grundlage für die höchste Serviceeffizienz. Chatbots können repetitive Anfragen rund um die Uhr autonom, ohne Wartezeit und fachlich korrekt beantworten und werden dabei mit jedem Kontakt noch intelligenter.
Künstliche Intelligenz in Form von Chatbots ist die Grundlage für die höchste Serviceeffizienz. Chatbots können repetitive Anfragen rund um die Uhr autonom, ohne Wartezeit und fachlich korrekt beantworten und werden dabei mit jedem Kontakt noch intelligenter.
Die Kombination aus künstlicher Intelligenz und menschlichem Verstand nutzt das Beste aus beiden Welten und bildet den Kundenservice der Zukunft.
– Einfach effizient –
Mit digitaler one-to-many Kommunikation
Während analoge Servicekanäle wie die klassische Hotline nur eine einfache 1:1 Kommunikation ermöglichen, können Chat Agents mit mehreren Kunden gleichzeitig kommunizieren. Der zusätzliche Einsatz von Chatbots senkt dabei nicht nur die Grundmenge der Anfragen im Service Team, sondern macht dieses zugleich auch effizienter (1:n Kommunikation).
Modernste Technologie und über 20 Jahre Erfahrung im digitalen Kundenservice ermöglichen die beste Art der Kundenkommunikation! Wir erklären Ihnen unverbindlich, wie Sie durch Digitalisierung das Maximum aus Ihrem Service herausholen können:
Einfache Chatbots sind auf einer Website auf sich allein gestellt und beenden das Gespräch, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
Fortgeschrittene Chatbots sorgen für eine Übergabe an den Menschlichen Service, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
Die besten Chatbots arbeiten Hand in Hand mit digitalen Service Agents zusammen.
Wir bei DSaF beziehen den Chatbot von Anfang an in eine optimale Symbiose zwischen Mensch und KI ein. Dabei lassen wir ihn Aufgaben vor, während und nach dem menschlichen Kundenkontakt übernehmen. Dadurch wird der Kundendialog nicht nur für beide Seiten komfortabler, sondern spart auch noch erheblich Zeit und Geld.
Folgend ein paar Beispiele für den Bot-Einsatz zu verschiedenen Zeitpunkten des Kundenkontakts:
PRE Service
Die Autonome Beantwortung von repetitiven Kundenanfrage ist und bleibt das Hauptziel der künstlichen Intelligenz. Doch auch wenn ein menschlicher Servicekontakt unausweichlich ist, kann ein Chatbot einiges an Vorarbeit leisten und den Kundenservice somit entlasten:
Legitimation
Bots können Service Agents bereits vorlegitimierte Kundenkontakte überreichen. So geht keine Zeit für die Abfrage der Daten verloren.
Navigation
Bots können Kunden gezielt die richtigen Kanäle und Hilfeseiten für ihre Anliegen vermitteln und sorgen so für weniger Folgekontakte.
AT Service
Auch während des bereits laufenden Kundengesprächs können einige zeitaufwändige Prozesse ganz einfach durch Bots automatisiert werden, was die Effizienz der Service Agents deutlich erhöht. Denn in der Zwischenzeit kann sich der Kundenservice bereits um die nächsten Anliegen kümmern:
Helpdesk
Bots können mit Kunden bestimmte Frageprotokolle zur Identifizierung technischer Probleme durchgehen, und das Ergebnis anschließend zur Lösungsfindung dem Service Agent übermitteln.
Kaufabschluss
Auch der Kaufabschluss kann durch eine Übergabe an einen Chatbot automatisiert werden, welcher nach der menschlichen Beratung alle Daten zu Produkt, Lieferung und Zahlung aufnimmt.
AFTER Service
Sind alle Kundenanliegen geklärt, können Chatbots auch den Folgedialog übernehmen. Dabei können sie für die Optimierung des eigenen Service eingesetzt werden, oder aber auch Marketingaktionen durchführen:
Befragung
Die Kundenzufriedenheit zählt zu den wichtigsten KPI eines jeden Unternehmens. Statt eines einfachen Bewertungsformulares kann das Feedback auch in Form eines interaktiven Gesprächs erfolgen.
Gamification
Durch zusätzliche Features können Chatbots echte Unterhaltung ins Gespräch bringen, und dabei zum Beispiel Gewinnspiele durchführen oder Newsletter-Anmeldungen generieren.
Machen Sie Ihren Kundenservice zum echten USP und lassen Sie auf dem beliebtesten Kanal Ihrer Zielgruppe keine Fragen mehr offen!
Wir wollen den besten und effizientesten Kundenservice bieten – Das gilt natürlich auch für unsere Auftraggeber. Bei uns erhalten Sie Full Service: Von der unverbindlichen Erstberatung bis hin zum gesamten Projekt-, Personal-, und IT-Management.
Als Ihr Service Center der Zukunft lassen wir keine Fragen mehr offen und sorgen gleichzeitig dafür, dass Sie Ihre Ausgaben im Kundenservice senken. Machen Sie Ihren Service vom Cost- zum Profitcenter!