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CHAT. BOT. KUNDENSERVICE.

Folgen Sie uns in die Zukunft des Customer Care

KI macht den Chat als beliebtesten Servicekanal jetzt noch effizienter.
Das können Sie erwarten:

Höhere Kundenzufriedenheit, höhere Lösungsquoten, geringere Servicekosten, weniger Kaufabbrüche im Online Shop, maximale Transparenz & Full Service vom Personalaufbau bis zum IT-Management.

Sind Sie bereit, Ihren Kundenservice moderner, profitabler, automatisierter und einfach begeisternder zu machen? Dann buchen Sie jetzt Ihr unverbindliches Erstgespräch und profitieren auch Sie von der Expertise der Chat Service Spezialisten mit über einer Millionen Kundenkontakten pro Jahr.

Partner, die unserem Service vertrauen

Partner, die unserem Service vertrauen

– Empathisch und intelligent – 

Die Verbindung aus Mensch & KI im digitalen Kundenservice

Menschliche Empathie im Kundenservice

Echte Service Agents sind der Garant für die höchste Servicequalität. Sie können jeden noch so komplizierten Servicefall individuell und empathisch lösen und bieten mit ihrer gelebten Servicementalität bei allen neuen Anfragen ad hoc Lösungskompetenz.

Künstliche Intelligenz in Form von Chatbots ist die Grundlage für die höchste Serviceeffizienz. Chatbots können repetitive Anfragen rund um die Uhr autonom, ohne Wartezeit und fachlich korrekt beantworten und werden dabei mit jedem Kontakt noch intelligenter.

Künstliche Intelligenz im Kundenservice
Künstliche Intelligenz im Kundenservice

Künstliche Intelligenz in Form von Chatbots ist die Grundlage für die höchste Serviceeffizienz. Chatbots können repetitive Anfragen rund um die Uhr autonom, ohne Wartezeit und fachlich korrekt beantworten und werden dabei mit jedem Kontakt noch intelligenter.

Moderner digitaler Kundenservice

Die Kombination aus künstlicher Intelligenz und menschlichem Verstand nutzt das Beste aus beiden Welten und bildet den Kundenservice der Zukunft.

– Einfach effizient – 

Mit digitaler one-to-many Kommunikation

Während analoge Servicekanäle wie die klassische Hotline nur eine einfache 1:1 Kommunikation ermöglichen, können Chat Agents mit mehreren Kunden gleichzeitig kommunizieren. Der zusätzliche Einsatz von Chatbots senkt dabei nicht nur die Grundmenge der Anfragen im Service Team, sondern macht dieses zugleich auch effizienter (1:n Kommunikation).

Tauchen Sie ein, in die Welt der modernsten Kundenservice-Chatbots! Hier erfahren Sie alles über die Systeme und Features hinter den beliebten digitalen Service-Assistenten:

– Hand in Hand – 

Wie wir Mensch und KI im Service ergänzen

Wir bei DSaF beziehen den Chatbot von Anfang an in eine optimale Symbiose zwischen Mensch und KI ein. Dabei lassen wir ihn Aufgaben vor, während und nach dem menschlichen Kundenkontakt übernehmen. Dadurch wird der Kundendialog nicht nur für beide Seiten komfortabler, sondern spart auch noch erheblich Zeit und Geld. Ein paar Beispiele für den Bot-Einsatz zu verschiedenen Zeitpunkten des Kundenkontakts:

PRE Service

Die Autonome Beantwortung von repetitiven Kundenanfrage ist und bleibt das Hauptziel der künstlichen Intelligenz. Doch auch wenn ein menschlicher Servicekontakt unausweichlich ist, kann ein Chatbot einiges an Vorarbeit leisten und den Kundenservice somit entlasten:

Legitimation

Bots können Service Agents bereits vorlegitimierte Kundenkontakte überreichen. So geht keine Zeit für die Abfrage der Daten verloren.

Navigation

Bots können Kunden gezielt die richtigen Kanäle und Hilfeseiten für ihre Anliegen vermitteln und sorgen so für weniger Folgekontakte.

AT Service

Auch während des bereits laufenden Kundengesprächs können einige zeitaufwändige Prozesse ganz einfach durch Bots automatisiert werden, was die Effizienz der Service Agents deutlich erhöht. Denn in der Zwischenzeit kann sich der Kundenservice bereits um die nächsten Anliegen kümmern:

Helpdesk

Bots können mit Kunden bestimmte Frageprotokolle zur Identifizierung technischer Probleme durchgehen, und das Ergebnis anschließend zur Lösungsfindung dem Service Agent übermitteln.

Kaufabschluss

Auch der Kaufabschluss kann durch eine Übergabe an einen Chatbot automatisiert werden, welcher nach der menschlichen Beratung alle Daten zu Produkt, Lieferung und Zahlung aufnimmt.

AFTER Service

Sind alle Kundenanliegen geklärt, können Chatbots auch den Folgedialog übernehmen. Dabei können sie für die Optimierung des eigenen Service eingesetzt werden, oder aber auch Marketingaktionen durchführen:

Befragung

Die Kundenzufriedenheit zählt zu den wichtigsten KPI eines jeden Unternehmens. Statt eines einfachen Bewertungsformulares kann das Feedback auch in Form eines interaktiven Gesprächs erfolgen. 

Gamification

Durch zusätzliche Features können Chatbots echte Unterhaltung ins Gespräch bringen, und dabei zum Beispiel Gewinnspiele durchführen oder Newsletter-Anmeldungen generieren.

Modernste Technologie und 25 Jahre Erfahrung im digitalen Kundenservice ermöglichen die beste Art der Kundenkommunikation!
Wir erklären Ihnen unverbindlich, wie Sie durch Digitalisierung das Maximum aus Ihrem Service herausholen können:

– Full Digital Service –

Management aus einer Hand

Wir wollen den besten und effizientesten Kundenservice bieten – Das gilt natürlich auch für unsere Auftraggeber. Bei uns erhalten Sie Full Service: Von der unverbindlichen Erstberatung bis hin zum gesamten Projekt-, Personal-, und IT-Management. 

Als Ihr Service Center der Zukunft lassen wir keine Fragen mehr offen und sorgen gleichzeitig dafür, dass Sie Ihre Ausgaben im Kundenservice senken. Machen Sie Ihren Service vom Cost- zum Profitcenter!

Botcamp Chatbot steht in der Mitte