Warum DSaF?
Weil auch die beste Technologie nur so gut ist, wie die Menschen dahinter.
Warum DSaF?
Weil wir Ihren Kundenservice digitalisieren und automatisierte Prozesse mit Leben füllen.
Warum DSaF?
Weil guter Kundendialog immer individuell, persönlich, zielführend und menschlich ist.

Gibt es auf alles eine Antwort? Sicherlich (noch) nicht.

Wir arbeiten dennoch kontinuierlich daran, Ihren Kunden in Zukunft immer schneller, immer effizienter, immer bessere Antworten zu geben. Dabei setzen wir im digitalen Kundenservice auch auf Chatbots und customized Softwareentwicklung wie unseren Datatransformer. Aber vor allem: echte Menschenkenntnisse.

Partner, die unserem Service vertrauen

Warum Du Dich bei uns bewerben solltest

Das Web ist Dein zweites Zuhause? Chatten, Twittern, Posten Deine Ausdrucksform? Du lebst nach dem Motto: Reden ist Silber, Schreiben ist Gold? Du schätzt eine moderne und innovative Arbeitsatmosphäre?

Was unser Name für unsere 250 Mitarbeiter bedeutet

Welche Chancen Ihnen die öffentliche Kommunikation mit Ihren Kunden bietet

Wie Sie Bots geschickt in Ihren digitalen Kundenservice integrieren

Sie wollen jedem Ihrer Kunden mit herausragendem Kundenservice begegnen?

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Sie wollen jedem Ihrer Kunden mit herausragendem Kundenservice begegnen?

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Das Herzstück vieler Kundenservice-Projekte

Mit dem Datatransformer haben wir ein Tool entwickelt, das Nutzerinhalte der meistgenutzten Chatplattformen und Messenger über direkte Schnittstellen (API) automatisiert auslesen, beantworten und zur Analyse über externe Tools aufbereiten kann. Durch die zentrale Auswertung der eingehenden Inhalte in Form natürlicher Sprache (NLP) setzt der Datatransformer gezielt die richtigen Reaktionen in Form von Antworten und/oder Aktionen. Der Prozess kann hierbei jederzeit individuell angepasst, und durch KI-Implementierungen, Drittanbieter-Tools oder Verbindungen zum Data Warehouse des Unternehmens erweitert werden. Der so erschaffene Automatisierungsprozess bietet höchste Effizienz und Flexibilität für Anwender und Endkunden.

Dialog Support Panel

Unser DSP-System ist bestens geeignet für die Verwaltung, Analyse und Auswertung von Chatbot-Daten. So können KI-Inhalte einfach angepasst, neu eingefügt oder zur konkreten Analyse vertagged werden. Unser erfahrenes Team übernimmt im Hintergrund das Training der KI, und sorgt für eine konstante Optimierung des Automatisierungsprozesses. Änderungswünsche oder der KI bisher unbekannte Anfragen werden dabei gesammelt, aufbereitet, und als neues Frage-Antwort Paar wieder hinzugeführt. So stellen wir sicher, dass das Botsystem stets von echten Nutzeranfragen profitiert, und aus diesen für die Zukunft lernt. Durch quantitative und qualitative Statistiken kann das KI- und Nutzerverhalten währenddessen jederzeit beobachtet und ausgewertet werden.

Reviews und Bewertungen

sind heute wichtiger denn je, und haben sich längst als essentieller Faktor für die Unternehmensempfehlung (Net Promoter Score) sowie die Produkt- und Serviceoptimierung etabliert. Mit unserem Amazon Review Manager können Rezensionen über Amazon ganz einfach verwaltet werden, um das Beste aus ihnen herauszuholen. Bewertungen werden logisch mit Ihren Produkten verknüpft und können direkt individuell beantwortet werden. Das Besondere an unserem Review Manager ist, dass Änderungen in der Bewertungshistorie einfach erkannt und nachvollzogen werden können. Das aktive Review Management, bei dem wir auf Bewertungen eingehen, verbessert nachweislich die Empfehlungsrate. Dank der nutzerfreundlichen Oberfläche für statistische Auswertungen behalten Sie Ihren Erfolg auf Amazon dabei stets im Blick.

Sie benötigen eine individuelle Lösung für Ihre Herausforderung?

Wenn die Standardtools nicht ausreichen entwickeln wir individuelle Lösungen- von der projektbezogenen Anpassung bis zur kompletten Individualsoftware. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir dialogorientierte Tools, Plattformen und Software, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind und Ihnen damit auch einen Vorteil im Wettbewerb bieten.

Besonders bei Beschwerden, im Servicefall oder bei komplexen Fragen setzen Kunden auf den direkten Kontakt. Denn sie erwarten eine persönliche, emphatische Antwort für ihr Anliegen – Erwartungen, die bisher ausschließlich Menschen erfüllen können. Mit Kompetenz, Freundlichkeit und Empathie stärken unserer Service-Mitarbeiter das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen.

Bei dringlichen oder schwerwiegenden Problemen ist es Kunden sehr wichtig, direkt und persönlich mit einem kompetenten Mitarbeiter zu sprechen – und zwar möglichst schnell. Mail und Call sind dabei die bevorzugten Kanäle, wie verschiedene Studien belegen. Als Ihr Call Center Service reagieren wir schnell, kompetent und professionell – und leisten echte Hilfestellung, die Ihre Kunden schätzen werden.

Kunden wollen keine 0815 Antwort – sie erwarten auf sie zugeschnittene Lösungen für ihre Probleme. Das Inbound Callcenter für eingehende Anrufe ist geschaffen für individuelle Beratung im direkten Dialog. Im 1:1 Kontakt gehen wir auf das Anliegen eines jeden Kunden ein und finden persönliche Lösungen für jedes Problem.

Kunden nutzen heutzutage im Schnitt vier verschiedene Kommunikationskanäle, um Ihre Fragen und Anliegen zu klären. So wichtig Mail und Call als eigene Kanäle sind – sie sollten immer Teil einer Omnichannel-Strategie sein. Alle Anfragen kanalübergreifend und kompetent zu beantworten, erfordert Aufwand und Knowhow. Unser Omnichannel-Kundenservice entastet Ihre Mitarbeiter und erhöht gleichzeitig die Effizienz Ihres Kundenservices.

Egal ob potentielle Kunden oder Bewerber – der Großteil der Deutschen vertraut informellen Bewertungen und Empfehlungen von anderen Nutzern mehr als klassischer Werbung und nutzt sie als Entscheidungshilfe. Laden Sie Kunden aktiv dazu ein, eine Bewertung abzugeben, um die positive Mundpropaganda zu erhöhen. Auch kritische oder negative Bewertungen sind bedeutend –mit einer verständnisvollen, lösungsorientierten Antwort können Sie Ihre Glaubwürdigkeit erhöhen.

Neben direkter Betreuung verlangen heute immer mehr Kunden nach Self Services, denn sie möchten eigenständig Probleme lösen. Helfen Sie Ihnen dabei – und profitieren Sie davon! Die öffentliche Beantwortung einer Frage löst die Kundenanliegen für viele andere Kunden. Und nicht nur Sie können Fragen beantworten, sondern auch Ihre Kunden. Fördern Sie eine nutzergenierte Wissensdatenbank und reduzieren Sie so Kontaktanfragen in Ihren teuren 1:1 Service-Kanälen“

Communities leben von Interaktionen – zwischen Ihnen und Ihren Kunden oder auch zwischen den Nutzern. Insbesondere in sozialen Medien können Sie durch Social Media Communities die Bindung zu bestehenden Kunden pflegen und kostenlos Ihre Reichweite erhöhen – besonders wenn Ihre Nutzer Inhalte teilen, die wiederum deren Freunden angezeigt werden. Die Interkation Ihrer Community sind zudem ein wichtiger Faktor, um auf Google gefunden zu werden. Denn wenn hilfreiche Antworten auf individuelle Fragen in Ihrem Forum zu finden sind, freuen sich auch andere Nutzer, die möglicherweise das gleiche Problem haben.

Ein Produkt zu entwickeln ist die eine Sache, doch wie positiv und praxistauglich es letztendlich ankommt, ist oft nicht vorhersehbar. Aktive Communities sind die beste Quelle, die Ihnen kostenloses und wertvolles Feedback mit Erfahrungsberichten und Verbesserungsmöglichkeiten liefert. Auch wenn die Entwicklung eines neuen Produkts ansteht können Sie sich mit Fragen zu Produktfeatures an die Community wenden.

Bots performen am besten, je enger sie zugeschnitten sind. Indem wir uns zum Start auf spezifische Themen fokussieren, stellen wir sicher, dass der Chatbot den Überblick behält und jederzeit eine qualifizierte Antwort gibt. Diesen Anspruch behalten wir bei, wenn wir Ihren Bot thematisch weiterentwickeln. Dabei können wir auch aufeinander abgestimmte Mega-Agents schalten, sodass während der trainingsintensiven Phase und darüber hinaus ein breites Spektrum an Fragen beantwortet werden kann.

Dank Internet und Globalisierung können Sie Kunden in der ganzen Welt mit Ihren Produkten erreichen – umgekehrt können natürlich auch Ihre internationalen Kunden Sie mit ihren Fragen kontaktieren. Bei Ihren Mitarbeitern dürfen Sie keine Kenntnisse in einer Vielzahl von Fremdsprachen voraussetzen – beim Bot hingegen schon. Unsere Customer Service Chatbots erkennen Sprachen, verstehen sie und geben in jeder Sprach eine kompetente Antwort.

Ein Chatbot im Kundenservice wird nie krank, macht keine Pausen und keinen Urlaub. Ein Chatbot arbeitet für Sie und Ihre Kunden – rund um die Uhr. Er ist außerdem an sämtlichen Orten einsetzbar – egal ob Website, Messenger oder Chat. Auf sich alleine gestellt kann er Fragen aus ihrem Antwortspektrum beantworten, zum Self-Service verweisen oder das Anliegen an eine(n) persönlichen Service-Agent weitergeben – und so dem Kunden einen hervorragenden Service bieten.

Bots haben ihre Grenzen: Sie werden menschliche Empathie und unsere Denkweise in der näheren Zukunft nicht ersetzen können. Deshalb trainieren wir Ihren Bot so, dass der Kundenservice bei Schwierigkeiten direkt übernimmt. So entfalten Ihre Mitarbeiter und Ihr Chatbot gleichermaßen ihr volles Potential. Gleichzeitig bekommen Ihre Kunden, was sie sich wünschen: schnelle und immer kompetente Antworten.

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Darum DSaF

In eigenen Worten:
Ingo Wostbrocks und Dr. Ralf Schengbers Take on DSaF.

Die Mehrheit der Deutschen nutzt heute täglich Messenger wie WhatsApp für private Kommunikation mit Freunden und Familie. Messenger als Kanal für den Kundenservice zu nutzen holt Ihre Kunden dort ab, wo Sie sich aufhalten und erzeugt keinen Medienbruch. 1:1 Kundenbetreuung leicht gemacht!

Chats haben die Art und Weise verändert, wie Menschen kommunizieren und bieten Unternehmen die Möglichkeit, dies auf ihre Kundenkommunikation zu übertragen: So manches Problem lässt sich einfacher per Video, Foto oder Sprachnachricht darstellen und ein Emoji lässt die Kommunikation weniger formell erscheinen. Support Chats bieten Potentiale für interaktiven, multimedialen Austausch im lockeren, vertrauensvollen Gespräch.

Im Gegensatz zu telefonischen Hotlines können Kunden Ihnen ohne Warteschleife von der Arbeit, Zuhause oder unterwegs schreiben. Auch Unterbrechungen sind kein Problem – man knüpft einfach an die letzte Nachricht an. Befragungen zeigen, dass Kunden die Vielseitigkeit und Flexibilität von Online Support-Chats für den Kundenservice sehr schätzen. Die gleiche Flexibilität bietet sich auch für Sie – wir können synchron und asynchron auf Anfragen antworten.

Chatverläufe über Messenger-Apps bleiben Ihren Kunden bestehen – sie können also immer wieder auf bereits gesendete Informationen zugreifen und an vorherigen Nachrichten anknüpfen. Holen Sie sich wertvolles, persönliches Feedback zu Ihren Produkten oder Services ein – und nutzen Sie dieses zur Weiterentwicklung.

Ralf

Dr. Ralf Schengber

Gründer und Gesellschafter

Ingo

Dipl.-Kfm. Ingo Wostbrock

geschäftsführender Gesellschafter

Ingo

Dipl.-Kfm. Ingo Wostbrock

geschäftsführender Gesellschafter

Ingo

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Ralf

Dr. Ralf Schengber

Gründer und Gesellschafter

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START

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Gründung

1999

_

Content Monitoring Community Management

2001

-

Content Monitoring Community Management

2002

_

Content Monitoring Community Management

2004

-

Consumer Insight Analyse Community Management

2006

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Consumer Insight Analyse Community Management

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Content Monitoring Community Management

2007

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Content Monitoring Community Management

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Quality Monitoring

2008

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Quality Monitoring

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Projekstart mit Support Forum

2008

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Quality Monitoring

2009

_

International Quality Monitoring

2009

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Community Management

2010

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Community Management Forum & Blog

2012

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Facebook Content Monitoring

2015

Wetter.de

Facebook Wetter-Bot 

2016

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Customer Service Call & Email

2017

IKEA

Customer Service Call & Email

RTL NEXT

Facebook News-Bot

Rollei

Service Chat

2018

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Facebook Service Chat Bot

-

Service Chat

2019

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Chatbot

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Amazon Management Tool

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Chatbot für Service & Sales

Aestetico

Chatbot für

Service & Sales

2019

RoomIt

Chatbot für Produkt

Parfümerie Pieper

Customer Service