Backoffice Outsourcing

Ihr professionelles Team hinter den Kulissen – für jeden Servicefall

mitarbeiterin mit headset arbeitet am computer

Backoffice Outsourcing

Ihr professionelles Team hinter den Kulissen – für jeden Servicefall

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Was unsere Kunden schätzen:

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“Man denkt mit und findet pragmatische Lösungen. Es ist ein partnerschaftliches Miteinander.”

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“Immer frische Ideen, super Mitdenken und man kann sich auf den Service verlassen.”

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“Wir schätzen die pragmatische Herangehensweise und die offene und ehrliche Kommunikation”

Kundenbegeisterung endet nicht im First Level

Automatisierungen und erfahrene Service Teams können einen Großteil aller Service Anliegen bereits im Erstkontakt lösen. Doch je nach Komplexität eines Falls ist eine Weiterleitung an eine Fachabteilung erforderlich. Dieser Schritt löst bei Kunden meist gemischte Gefühle aus, da dies häufig mit längeren Antwortzeiten und wiederholter Schilderung des Anliegens bei unterschiedlichen Ansprechpartnern einhergeht. Das Backoffice Outsourcing an einen spezialisierten Dienstleister sorgt jedoch dafür, dass Kundenzufriedenheit und Effizienz auch bei diesen Fällen nicht auf der Strecke bleiben.

Wieso sich das Backoffice Outsourcing für Sie lohnt

Backoffice Themen sind in der Regel deutlich komplizierter als der Standardfall im regulären First Level, und lassen sich nicht binnen weniger Minuten im Erstkontakt lösen. Von der Rechnungsreklamation bis zum juristischen Schreiben können sie ein breites Spektrum sensibler Anliegen abdecken und ein hohes Maß an rechtlicher sowie kaufmännischer Kompetenz erfordern. 

Diese Fälle bedürfen nicht nur eines höheren Zeit- und Personalaufwands, sondern können auch übergeordnete Geschäftsprozesse aus der Bahn werfen, wenn sich Unternehmen nicht sicher sind, wie sie mit kritischen Anliegen umzugehen haben und welche Konsequenzen sie erwarten können.

Das Outsourcing des Backoffice nimmt Ihnen all diese Sorgen aus der Hand. Ein routiniertes 2nd Level Service Team ist für jeden Fall gewappnet, und sorgt gleichermaßen für Rechts- & Betriebssicherheit und eine konstant hohe Kundenzufriedenheit.

Wieso sich das Backoffice Outsourcing für Sie lohnt

Ein überzeugender Kundenservice ist heute wichtiger denn je. Denn die Anforderungen an eine reibungslose und moderne Kommunikation mit Unternehmen steigen mit jedem technischen Fortschritt, und die herausragende Serviceerfahrung zählt zu den letzten USPs, die in den meisten Branchen heute noch bleiben. 2nd Level Anliegen tragen ihren bedeutenden Teil dazu bei.

Die Backoffice Themen sind in der Regel zeitaufwändig und deutlich komplizierter als der Regelfall im regulären First Level. Von der Rechnungsreklamation bis zum juristischen Schreiben können sie ein breites Spektrum sensibler Anliegen abdecken und ein hohes Maß an rechtlicher sowie kaufmännischer Kompetenz erfordern. 

Diese Fälle bedürfen nicht nur eines höheren Zeit- und Personalaufwands, sondern können auch übergeordnete Geschäftsprozesse aus der Bahn werfen, wenn sich Unternehmen nicht sicher sind, wie sie mit kritischen Anliegen umzugehen haben und welche Konsequenzen sie erwarten können.

Das Outsourcing des Backoffice nimmt Ihnen all diese Sorgen aus der Hand. Ein routiniertes 2nd Level Service Team ist für jeden Fall gewappnet, und sorgt gleichermaßen für Rechts- & Betriebssicherheit und eine konstant hohe Kundenzufriedenheit.

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Welche Leistungen kann das Backoffice Team von DSaF abdecken?

Je nach Branche können die Backoffice Anliegen stark variieren. Diese reichen von der klassischen Reklamation über technische Probleme bis hin zu Vertragsfällen und Anpassungen in Kundenkonten. Das Service Team von DSaF ist mit allen gängigen CRM-Systemen vertraut und mit über 25 Jahren Erfahrung im Kundenservice für jeden Fall gewappnet. So ergibt sich ein breites Spektrum an Dienstleistungen, die wir im Backoffice mit höchster Effizienz gerne für Sie übernehmen:

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Welche Leistungen kann das Backoffice Team von DSaF abdecken?

Je nach Branche können die Backoffice Anliegen stark variieren. Diese reichen von der klassischen Reklamation über technische Probleme bis hin zu Vertragsfällen und Anpassungen in Kundenkonten. Das Service Team von DSaF ist mit allen gängigen CRM-Systemen vertraut und mit über 25 Jahren Erfahrung im Kundenservice für jeden Fall gewappnet. So ergibt sich ein breites Spektrum an Dienstleistungen, die wir im Backoffice mit höchster Effizienz gerne für Sie übernehmen:

Reklamationen

Ob Rechnungen, Produkte oder Dienstleistungen: Wir bearbeiten und deeskalieren alle Arten von Reklamationen und finden dabei stets die kundenfreundlichste und wirtschaftlichste Lösung für Unternehmen und Kunden.

Versandlogistik

Verschollen, beschädigt, leer: Unser Team kümmert sich um Nachforschungsaufträge und die Kommunikation mit den Versanddienstleistern bei allen komplizierteren Fällen die über die Lieferstatusanfrage hinausgehen.

Rechtsfälle

Bei Rechtsanwalts- oder Betreueranschreiben ist höchste Sensibilität und Rechtskompetenz gefragt. Unser geschultes Team unterstützt Ihre Rechtsabteilung oder Geschäftsführung bei der Handhabung und Bearbeitung.

Datenmanagement

Eine gepflegte Kundendatenbank ist die wichtigste Grundlage für die Service-Kommunikation. Daher kümmert sich unser Data Team um die Validierung, Korrektur und Anpassung aller gewünschten Daten in Ihren Datenbanken & CRM-Systemen.

Financial Service

Der kaufmännische Bereich zählt in der Regel nicht zum Aufgabenspektrum des First Level Supports. Kein Problem: Wir übernehmen für Sie das Fraud Monitoring, PayPal Bezahlprozesse, die Customer Finance sowie die Debitorenbuchhaltung.

IT Helpdesk

Wir entlasten Ihre Inhouse IT und kümmern uns um alle gängigen, technischen Anliegen rund um Ihren Kundenservice. Dies beinhaltet die Verwaltung Ihrer eingesetzten IT Systeme sowie den Remote Support für Ihr Team.

Infomanagement

Kundenkontakt ist gut, doch noch besser ist es, wenn Kunden die Antworten auf ihre Fragen einfach selbst finden können. Daher sorgen wir für die Aktualisierung der Infos in Ihren FAQ und Produktbeschreibungen. Ihr SEO wird es Ihnen danken!

Wissensmanagement

Die höchste Servicequalität erfordert einheitliches Wissen für alle Agents und zukünftig eingesetzte KI Systeme. Daher übernehmen wir die Aktualisierung Ihrer Wissensdatenbanken und führen zudem Schulungen & Wissenstests durch.

Qualitätssicherung

Neben der aktiven Kundenkommunikation kümmern wir uns auf Grundlage unserer umfassenden Serviceerfahrung auch um die Sicherstellung Ihrer Servicequalität. Und das auf allen Kontaktkanälen, die Ihr Unternehmen im Service anbietet.

Telemedizin

Administrative Aufgaben füllen das Tagesgeschäft in Arztpraxen. Daher übernehmen wir die Patientenverwaltung, den Gesundheitsdatenversand, die medizinische Abrechnung & Kodierung und fungieren für Sie als virtuelle MTA.

Business Intelligence

Ein effizientes Controlling bedarf einer effizienten Datenaufbereitung. Mit PowerBI entwickeln wir Ihr individuelles KPI-Dashboard und kümmern uns um Ihr Datenmanagement sowie die Analyse ganz nach Ihren Vorgaben.

Projektmanagement

Die Verwaltung aller Kanäle, Agents, Reportings und Maßnahmen in der Kundenkommunikation kann schnell zum Mammutprojekt werden. Doch keine Sorge, auch hierfür stellen wir Ihnen einen erfahrenen Projektmanager bereit.

Sie sind an Backoffice Outsourcing interessiert?

Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich, und lassen Sie uns darüber sprechen, wie die Service Profis von DSaF Sie unterstützen können.

5 Gründe für DSaF

25 Jahre digitale Kundenkommunikation

Expertise auf allen Servicekanälen

Zufriedene Endkunden & Auftraggeber

360° Service: Technik, Operative & Strategie

Höchste Qualität & Lösungsquoten

Wir überzeugen mit...

Wir begeistern mit...

Deine flexiblen Arbeitszeiten bei DSaF

TEAM

Unser 250-köpfiges Service Expertenteam kommt mit umfangreicher Erfahrung in nahezu allen Branchen und Servicefällen daher. Lassen Sie die Trial & Error Phase hinter sich, und starten Sie direkt auf dem höchsten Level des Backoffice Service mit uns durch.

TOOL

Ob Ticketsystem, CRM-Tool, KI & Automatisierung oder Business Intelligence: Wir satteln mit 25 Jahren Erfahrung im Kundenservice problemlos auf jedes Ihrer eingesetzten Tools auf, oder erweitern auf Wunsch auch Ihr Systemportfolio nach Ihrem Wunsch.

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