Ihre Community Management Agentur

Strategien zum Aufbau und zur Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen

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Communities are better with #Friends

Immer mehr Unternehmen sind bereit…

in eine Community Management Agentur für ihre Kunden, Teammitglieder oder Fans zu investieren. Die Idee, dass Menschen auf der Grundlage gemeinsamer Interessen oder Eigenschaften mit anderen in einer Gemeinschaft in Verbindung treten können, gewinnt zunehmend an Bedeutung.

Wie Sie unsere technische Expertise und Erfahrungen mit Communities nutzen

Kunden können auf einer Vielzahl an öffentlichen Plattformen über Sie sprechen: in den sozialen Medien oder Foren, auf Bewertungsplattformen und in Shops, die Ihre Produkte vertreiben.

Dabei sollten Sie Ihren Communities nicht alleine das Feld überlassen, wenn es um Ihre Beurteilung geht – auf die Interaktion und Pflege der Communities kommt es an.

Wir betreuen Communities seit über 20 Jahren und wissen, worauf es beim Community Management ankommt:

Mit der Kombination aus technischer Expertise, Strategie und Erfahrung schaffen wir ein authentisches, positives Bild Ihres Unternehmens.

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Welche Vorteile Ihnen Community Management bietet

Eine Community-Management-Lösung bringt Ihre Kunden näher zusammen und erleichtert so den persönlichen und geschäftlichen Kontakt. Eine stärkere Bindung an die Marke ist das, was Sie als Ergebnis erwarten können!

Durch professionelles Community Management bauen Sie sich treue Markenbotschafter auf, durch schlechtes Management können Shitstorms entstehen und wenn Sie dann nicht schnell handeln, können Sie langfristig dem Image Ihrer Marke schaden.

Professionelles Community Management kann Ihnen zudem folgende Vorteile bieten:

Service Entlastung

Kunden können Selfservice Möglichkeiten wahrnehmen, indem sie zuverlässige Ratschläge in der Community von Gleichgesinnten erhalten

Brand Awareness

Es wird eine langfristige und stärkere Kundenbindung aufgebaut. Das eigentliche Ziel ist es, die Brand Awareness zu steigern und Vertrauen zu gewinnen

Kostenreduzierung

Online-Communities reduzieren Servicekosten, da ihre Mitglieder als verlängerter Arm eines Unternehmens fungieren und in der Lage sind, auftretende Fragen zu beantworten

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Social Media Community Management

Social-Media-Communities sind eine hervorragende Möglichkeit, einen unabhängigen und intimen Online-Raum für Gleichgesinnte zu schaffen.

Der erste Schritt beim Aufbau einer Social-Media-Community ist der Aufbau einer emotionalen Bindung zu potenziellen Mitgliedern.

Indem Sie Inhalte mit Mehrwert bereitstellen und Ihre Zielgruppe direkt ansprechen, können Sie deren virtuelle Bindung stärken.

 

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Das Potential eines Forums sollte nicht unterschätzt werden

Viele große Unternehmen bevorzugen noch immer ein Forum für den Aufbau ihrer Community.

Forenbeiträge sind eine hervorragende Möglichkeit für Kunden und potenzielle Kunden, miteinander zu interagieren.

Die zuständigen Community Manager können zudem den Zugang zu einem FAQ-Dokument ermöglichen, so dass die Nutzer schnell Lösungen finden können, wenn Hilfe oder Feedback zu den angebotenen Waren oder Dienstleistungen benötigt wird.

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Die beste Community Management Agentur: Was bietet DSaF?

Verwalten Sie ein Forum oder ein Social Media Kanal für Ihr Unternehmen? Wenn ja, wissen Sie, wie zeitaufwändig und schwierig es sein kann, mit dem ständigen Strom neuer Beiträge und Kommentare Schritt zu halten. Ganz zu schweigen davon, dass Sie versuchen müssen, allen zeitnah und professionell zu antworten. Genau hier kommen wir ins Spiel!

DSaF hilft Unternehmen, den Überblick über alle Unterhaltungen auf ihren Plattformen zu behalten. Wir  antworten schnell und einfach und erhalten sogar Einblicke darüber, was die Leute über Ihre Marke sagen.

Unternehmensinhalte werden zudem von uns moderiert, so dass Sie sicherstellen können, dass in Ihren Foren und Social-Media-Kanälen nur die relevantesten und angemessensten Konversationen geführt werden.

Unser Versprechen:

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Wir machen Eindruck mit...

Erfahrung

Langjährige Erfahrung in der Moderation von großen Communities

Social Media Experten

Unsere Kernkompetenzen umfassen Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn, von der Content-Strategie und -Verwaltung bis hin zur Moderation der sozialen Netzwerke

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Projekte

Namhafte Marken setzen auf unseren Community Management Service. Wir managen Communities von Marken wie congstar oder RTL

Professionelle Community Manager

Unsere professionellen Community Manager sind bereit die Entwicklung, Betreuung und Pflege Ihrer digitalen Kundschaft in die Hand zu nehmen

Sie möchten eine Übersicht über unsere Servicelösungen rund um das Thema digitaler Kundenservice?

Wir haben es für Sie zum Download vorbereitet.

 

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