Sie wollen jedem Ihrer Kunden mit herausragendem Kundenservice begegnen?

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Moderner digitaler Kundenservice bedeutet,

 jedem Ihrer Kunden genau dort zu begegnen, wo sie sich auf ihrer Customer Journey befinden: in den sozialen Medien, auf Ihrer Webseite, im mobilen Messenger oder auf Bewertungsplattformen. Gemeinsam mit Ihnen ist es unser Ziel, Ihre Kunden zu verstehen und für jede Herausforderung die effizientesten Lösungen zu finden. Unsere Ansätze sind dabei so individuell wie die Fragen Ihrer Kunden.

dsaf besprechung im büro

Wie sollte moderner Kundenservice heute aussehen?

Moderner Kundenservice bietet Ihren Kunden Kontaktmöglichkeiten auf verschiedenen Kanälen. Alle Kanäle werden in Echtzeit miteinander verknüpft und alle Vorgänge zentral gesammelt (Omnichannel-Kundenservice). Dabei wird die Erreichbarkeit für den Kunden verbessert und gleichzeitig der effiziente Lösungsweg gefunden. Ziel ist es, beim Kunden für ein einheitliches Erlebnis zu sorgen und eine durchgängig hohe Servicequalität zu gewährleisten – auch bei einem Wechsel des Kanals.

Wieso sollten Sie Ihren digitalen Kundenservice outsourcen?

Durch das Outsourcen des Kundenservice können Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden die notwendige Hilfe zum richtigen Zeitpunkt erhalten. Wir greifen auf über 20 Jahre Expertise im digitalen Service zurück, kennen das Tagesgeschäft und können Nachfrageschwankungen zuverlässig auffangen. Bei uns trifft Know-How auf Flexibilität, denn unseren Support können wir bei Bedarf schnell hoch- und herunterfahren.

dsaf mitarbeiter arbeiten am computer
dsaf mitarbeiter arbeiten im büro

Welche Vorteile bieten Automatisierung und KI im Kundenservice?

Künstliche Intelligenz (KI) im Kundenservice bringt viele Vorteile mit sich, aber kann auch bei komplexen Themen an ihre Grenzen stoßen. Die optimale Lösung ist daher eine Kombination aus KI und Menschen, die eingreifen können, wenn der Bot nicht weiter weiß. Mit menschlichem Einfluss lässt sich zudem das Training des Bots effizienter durchführen. Eine Kombination ist der erste Schritt zu einem vollumfänglichen Omnichannel-System für Ihren digitalen Kundenservice. Durch unsere Unterstützung entlasten Sie nicht nur Ihre Mitarbeiter, Sie sorgen gleichzeitig für eine uneingeschränkte Erreichbarkeit und eine kompetente, automatisierte Beantwortung simpler Anfragen.

Welche Kundenservice-Leistungen sind für Ihr Unternehmen relevant?

Der moderne Kundenservice wird durch… 

eine Vielzahl von Kanälen geprägt. Dabei geht es nicht mehr um die Frage, ob Unternehmen vom digitalen Wandel betroffen sind, sondern wie und mit welcher Strategie die Digitalisierung im Kundenservice gelingen kann. Ob per Whatsapp, Selfservice, Social Media, E-Mail oder Telefon – gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir passende Lösungen für Ihr Customer Service Management.

Wie Sie Digital Natives effizient erreichen

Die jüngeren Generationen sind in der digitalen Welt aufgewachsen. Sie erwarten, in Echtzeit und schnell mit Ihnen in Kontakt treten zu können. Aus diesem Grund sollten Sie immer und überall erreichbar sein. Mit Serviceleistungen über Live-Chats und WhatsApp Messenger schaffen wir ein Differenzierungsmerkmal, das sich nicht nur positiv auf Ihre Conversion-Rates und Sales auswirkt, sondern vor allem für höchste Kundenzufriedenheit sorgt.

Wie Sie Ihr Customer Service Management auf die Zukunft ausrichten

Künstliche Intelligenz wird immer wichtiger im Kundenservice, denn Bots entlasten Ihre Mitarbeiter und können einfache, sich wiederholende Fragen schnell und sicher beantworten. Mit unserer Kombination aus Team & Tool garantieren wir Ihnen stabile und zuverlässige Serviceprozesse.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihren digitalen Kundenservice outsourcen oder modernisieren können und welche Möglichkeiten der Einsatz von KI Ihnen bietet.

Wie Sie Ihre Kunden zu Fans machen

Auf öffentlichen Kanälen und digitalen Plattformen zu kommunizieren, hat viele Vorteile: Hier wird Ihr Kundenservice zu authentischem Marketing und Sie bauen eine Online Community auf, die Ihre Marke in die Welt trägt und sie erlebbar macht. Neben unseren technischen Systemen entwickeln wir für Sie Strategien und Konzepte für effizientes Customer Care Management, die Ihre Kunden nachhaltig begeistern.

Wieso die klassischen Servicekanäle nicht fehlen dürfen

Etwa die Hälfte aller Kunden nutzen weiterhin das Telefon oder schreiben eine E-Mail, um persönlich mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. Vom First Level über das Back Office bis hin zum Last Level – als Ihr Partner beantworten wir alle Fragen Ihrer Kunden, stärken das Vertrauen in Ihr Unternehmen und sorgen somit für empathische Kundenbegeisterung.

Sie möchten eine Übersicht über unsere Servicelösungen rund um das Thema digitaler Kundenservice?

Wir haben es für Sie zum Download vorbereitet.

 

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