Teaser: Was ist ein Chatbot?

Die Frage “Was ist ein Chatbot?” klingt einfach und hat auch eine einfache Antwort: Ein Chatbot ist eine Künstliche Intelligenz, die Sprache versteht. Diese

Teaser: Was ist Natural Language Processing (NLP)?

Nahezu alle Künstlichen Intelligenzen und fast jeder Chatbot beruht auf Natural Language Processing (NLP). Aber was ist eigentlich NLP? Es bezeichnet simpel gesagt die

„Business Breakfast“ bei Dr. Schengber & Friends – Digitaler Kundenservice als USP

Das „Business Breakfast“ als Veranstaltungsreihe der Wirtschaftsförderung Münster GmbH hat sich seit knapp 20 Jahren fest in Münster und Umgebung etabliert, und fungiert als

Teaser: Hotel-Chatbot – Der digitale Mitarbeiter im Hotelwesen

Die digitale Transformation zeigt sich auch im Kundenservice der Hotellerie: Interessent:innen und Gäste suchen nach schnellen Möglichkeiten, Infos zu bekommen und Prozesse abzuwickeln. Ein

Green Service – Nachhaltigkeit bei DSaF

Kaum ein weltpolitisches Thema macht derzeit so viele Schlagzeilen wie der Klimaschutz. Nachhaltige Industrie, erneuerbare Energien, die Verkehrswende sowie das Engagement im privaten Umfeld

Teaser: FAQ-Bots – Gängige Kundenanfragen automatisieren

FAQs – also der Bereich für die meistgestellten Kundenfragen und deren Antworten – gibt es fast auf jeder Website. Aufgrund ihrer simplen Frage-Antwort-Struktur lassen

Die Vorteile von digitalem Kundenservice im E-Commerce

Die größten Herausforderungen im E-Commerce Die Corona Pandemie hat weltweit für enormen Aufschwung der Onlinewirtschaft gesorgt. Neue Online-Shops entstehen rund um die Uhr und die

Teaser: Chatbots im E-Commerce – ein praktischer Leitfaden

Die Erwartungshaltung von Kund:innen im E-Commerce-Bereich ist so hoch wie nie. Schnelle Antworten auf einfache Fragen sind in der Welt der Online-Shops jedoch häufig