Warum Sie uns telefonieren lassen sollten

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Calls are better with #Friends

Kunden greifen weiterhin häufig auf Anrufe und E-Mails zurück

Die klassischen Kanäle bleiben also eine Kernkomponente des Kundenservice. Doch die Kosten und der zeitliche Aufwand eines Call Center Services sind im Vergleich zu digitalen Touchpoints hoch. Dank geschulter Mitarbeiter:innen und prozessorientierter Planung stärken wir Ihre Kundenbeziehungen und verbessern die Effizienz Ihres Kundenservices. Zu gutem Kundenservice zählt für uns auch die Anpassung unserer Mitarbeiter an die individuelle Anforderung Ihres Kunden, ob Social Mailing oder konkretes Sachanschreiben.

Was klassischen Kundenservice heute ausmacht

Klassisch ist für uns nicht gleichbedeutend mit konservativ: durch unsere kreative Herangehensweise zeigen wir neue Wege für alte Kanäle auf. Als starker und erfahrener Callcenter-Dienstleister unterstützen wir bei der Auswahl und Konfiguration der optimalen Software und finden gemeinsam mit Ihnen die passende Servicestrategie. Dabei setzen wir auf die richtigen Touchpoints zum richtigen Zeitpunkt innerhalb der gesamten Customer Journey. Das schafft Klarheit bei Ihren Kunden und reduziert Mehrfachkontakte durch unseren Fokus auf eine höchstmögliche Erstlösungsquote bei jedem Kundenkontakt.

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Warum Mail & Call beim klassischen Kundenservice nicht fehlen dürfen

Auch wenn man es nicht vermuten mag: Studien zeigen, dass etwa die Hälfte aller Kunden immer noch hauptsächlich auf den persönlichen Kontakt via Call oder E-Mail setzen. Wenn auch der Trend, vor allem bei der jüngeren Generation, in Richtung Digitalisierung geht, so sind die klassischen Servicekanäle doch auf lange Zeit noch nicht wegzudenken. Emphatische, gut geschulte Mitarbeiter im Call Center Service stärken Vertrauen, lösen Probleme in Echtzeit und verbessern die Effizienz aller Servicemaßnahmen. So steigern wir nachweislich die Kundenzufriedenheit und Conversion Rates.

Gestärktes Vertrauen

Besonders bei Beschwerden, im Servicefall oder bei komplexen Fragen setzen Kunden auf den direkten Kontakt. Denn sie erwarten eine persönliche, emphatische Antwort für ihr Anliegen – Erwartungen, die bisher ausschließlich Menschen erfüllen können. Mit Kompetenz, Freundlichkeit und Empathie stärken unsere Servicemitarbeiter das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen.

Persönliche Problemlösung

Kunden wollen keine 0815-Antwort – sie erwarten auf sie zugeschnittene Lösungen für ihre Probleme. Das Inbound Callcenter für eingehende Anrufe ist wie geschaffen für die individuelle Beratung im direkten Dialog. Im 1:1 Kontakt gehen wir auf das Anliegen eines jeden Kunden ein und finden persönliche Lösungen für jedes Problem.

Sofortige Hilfestellung

Bei dringlichen oder schwerwiegenden Problemen ist es Kunden sehr wichtig, direkt und persönlich mit einem kompetenten Mitarbeiter zu sprechen – und zwar möglichst schnell. Mail und Call sind dabei die bevorzugten Kanäle, wie verschiedene Studien belegen. Als Ihr Servicecenter im Bereich Calls reagieren wir schnell, kompetent und professionell – und leisten echte Hilfestellung, die Ihre Kunden schätzen werden.

Effizienter Service

Kunden nutzen heutzutage im Schnitt vier verschiedene Kommunikationskanäle, um Ihre Fragen und Anliegen zu klären. So wichtig Mail und Call als eigene Kanäle sind – sie sollten immer Teil einer übergeordneten Servicestrategie sein. Alle Anfragen kanalübergreifend und kompetent zu beantworten, erfordert Aufwand und Know-How. Unser Omnichannel-Ansatz entlastet Ihre Mitarbeiter und erhöht gleichzeitig die Effizienz Ihres Kundenservices.

Gestärktes Vertrauen
Besonders bei Beschwerden, im Servicefall oder bei komplexen Fragen setzen Kunden auf den direkten Kontakt. Denn sie erwarten eine persönliche, emphatische Antwort für ihr Anliegen – Erwartungen, die bisher ausschließlich Menschen erfüllen können. Mit Kompetenz, Freundlichkeit und Empathie stärken unsere Servicemitarbeiter das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen.
Persönliche Problemlösung
Kunden wollen keine 0815-Antwort – sie erwarten auf sie zugeschnittene Lösungen für ihre Probleme. Das Inbound Callcenter für eingehende Anrufe ist wie geschaffen für die individuelle Beratung im direkten Dialog. Im 1:1 Kontakt gehen wir auf das Anliegen eines jeden Kunden ein und finden persönliche Lösungen für jedes Problem.
Sofortige Hilfestellung
Bei dringlichen oder schwerwiegenden Problemen ist es Kunden sehr wichtig, direkt und persönlich mit einem kompetenten Mitarbeiter zu sprechen – und zwar möglichst schnell. Mail und Call sind dabei die bevorzugten Kanäle, wie verschiedene Studien belegen. Als Ihr Servicecenter im Bereich Calls reagieren wir schnell, kompetent und professionell – und leisten echte Hilfestellung, die Ihre Kunden schätzen werden.
Effizienter Service
Kunden nutzen heutzutage im Schnitt vier verschiedene Kommunikationskanäle, um Ihre Fragen und Anliegen zu klären. So wichtig Mail und Call als eigene Kanäle sind – sie sollten immer Teil einer übergeordneten Servicestrategie sein. Alle Anfragen kanalübergreifend und kompetent zu beantworten, erfordert Aufwand und Know-How. Unser Omnichannel-Ansatz entlastet Ihre Mitarbeiter und erhöht gleichzeitig die Effizienz Ihres Kundenservices.
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Was wir unter gutem Kundenservice verstehen

Als Ihr Dienstleister sind wir Ihnen und Ihren Kunden verpflichtet. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Kundenservice wissen wir, dass es nicht nur auf den richtigen Ton im Gespräch ankommt, sondern auf das Zusammenspiel aus adäquatem Know How, technischer und prozessorientierter Planungen. Deshalb beginnt unser Service für Sie bei der strategischen Planung, die wir durch passende technische Lösungen und geschulte Multiskill-Agents abrunden.

Strategische Planung

Um sich an den Bedürfnissen und Präferenzen Ihrer Kunden zu orientieren, benötigt Ihr Callcenter strategische Planung. Mit welchen Anliegen wenden sich Kunden erfahrungsgemäß per Telefon oder E-Mail an Ihre Mitarbeiter? Was schätzen Ihre Kunden an Ihrem Service? Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir eine Strategie, die sowohl die technische als auch strukturelle Konzepte umfasst und gleichzeitig auf Effizienz und Kostenersparnis beim Auslagern des Kundenservices setzt.

Smarte Lösungen

Wir helfen Ihnen bei der Implementierung oder dem Aufsetzen kompletter (cloudbasierter) Support Suiten (z. B. freshdesk). Dabei ist es uns egal, ob wir bereits vorhandene Systeme nutzen oder neue implementieren. Durch den Einsatz intelligenter IT-Lösungen stellen wir jederzeit ein passendes Routing (IVR) auf gegebenenfalls günstigere Kanäle und in die entsprechenden Fachabteilungen sicher.

Gezielter Kanalmix

Viele Kunden setzen heutzutage auf mehr als einen Kanal, um Ihr Anliegen zu lösen. Daher empfehlen wir Ihnen grundsätzliche eine Omnichannel-Strategie – also ein gezielter Kanal-Mix. Die Verknüpfung aller Kanäle sorgt dafür, dass die Vorgänge zu jedem Kunden kanalübergreifend gesammelt und bearbeitet werden können. So erleben Ihre Kunden eine durchgängig hohe Servicequalität – auch bei einem Wechsel des Kanals.

Multiskills-Agents

Unsere bestens ausgebildeten Multiskill-Agents des Callcenters erhalten regelmäßige Schulungen und Trainings und sind an automatisierte Wissensdatenbanken angebunden. Durch Empathie, Freundlichkeit und eine authentische Kommunikation mit Ihren Kunden sorgen unsere Agents für fallabschließende Antworten und reduzieren so kostenintensive Mehrfachkontakte.

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