Team & Tools in perfekter Symbiose – wie die Kombination den Unterschied macht
Wie wir Mensch, Technik und KI im Kundenservice verbinden
Moderner Kundenservice bedeutet nicht „entweder oder“– vielmehr gilt es, persönlichen Service, individualisierte Technik und künstliche Intelligenz (KI) bestmöglich zu kombinieren. Technik und KI können Mitarbeiter bei einfachen, sich wiederholenden Anfragen entlasten. Doch nur Menschen können spontan die richtigen Worte für komplexe Anliegen finden. Sie unterstützen wir mit eigens entwickelten Tools, die sich nahtlos in Ihren Service einfügen. Für Prozesse, die das Beste aus Ihrem Kundenservice herausholen und optimal mit Ihren Angeboten harmonieren. Verbinden wir also Mensch, Technik und KI – für ein herausragendes Kundenerlebnis.
Softwares as a Service
Das passende Tool…
Ob Chat, Messenger, Social Media oder E-Mail: Als Partner der bedeutendsten Softwares der digitalen Kundenkommunikation liefern wir Ihnen neben unseren Service Teams auf Wunsch auch direkt das passende System mit dazu.
…smart kombiniert…
Unser inhouse Team aus Service- und IT-Experten richtet Ihnen nicht nur das passende Tool individuell nach Ihren Ansprüchen ein, sondern verknüpft dieses auch mit Ihrer bestehenden Systemlandschaft.
…und effizient automatisiert!
In unserem Botcamp entwickeln wir modernste Automatisierungen für Ihre Kundenkommunikation und optimieren Ihren Chat- oder Messenger Service mit intelligenten und empathischen Bots.
Wieso Menschen im Customer Service Management unverzichtbar bleiben
Zahlreiche Studien zeigen, dass Kunden sich persönliche Kontakte zu einem menschlichen Mitarbeiter wünschen. Denn bei echten Dialogen mit Kunden wird es für eine KI mitunter schwierig. Individualität, Ironie oder Umgangssprache – für die KI sind diese Feinheiten kaum erkennbar. Aber auch bei komplexeren Anliegen stößt eine KI an ihre Grenzen. Deshalb ist unser Team direkt zur Stelle und übernimmt, wenn die KI nicht mehr weiter weiß. Durch die Kombination von Mensch und KI sind Sie somit jederzeit in der Lage, Ihren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten.
Welche Aufgaben unser Team im Customer Care Center übernimmt
Hinter den meisten Aufgaben stecken echte Menschen. Unsere Expertise ist der persönliche Dialog auf allen digitalen Kontaktkanälen. Unsere Mitarbeiter sind Digital Natives, die im Netz zuhause sind, die Sprache Ihrer Kunden verstehen und kompetent sowie empathisch kommunizieren – egal ob Chat, Messenger oder Social Networks. Vom 1st bis hin zum Last Level, im direkten Gespräch oder beim Training Ihrer KI finden wir den richtigen Ton für die Herausforderungen Ihrer Kunden.
Wie Sie unser Team optimal für Ihren Kundenservice nutzen
Der wohl größte Vorteil des Internets: Sie sind rund um die Uhr erreichbar – über alle Grenzen hinweg. Mit unserem internationalen Team und mit verschiedenen Wissens- und Interessensgebieten beantworten wir Ihre Kundenanfragen flexibel und souverän. Wir suchen aus unserem breit aufgestellten und kompetenten Team genau die Mitarbeiter heraus, die mit Ihrem Angebot harmonieren und die Sprache Ihrer Zielgruppe sprechen.
Wieso guter Kundendialog nur als Mensch-Technik-Symbiose funktioniert
Wo Tools den Kundenservice entlasten, können sich Mitarbeiter um komplexe Kundenbelange kümmern. Nicht nur der Einsatz von KI wird im Kundenservice immer wichtiger, sondern auch Tools, die auf Ihren Service zugeschnitten sind. Wo Standard-Systeme nicht mehr ausreichen, entwickeln wir die passenden Tools und Serviceupgrades, die nötig sind, um herausragenden Kundenservice zu liefern und die Potenziale im direkten Kundenkontakt zu heben.
Unsere Herangehensweise ist menschlich. Unsere Tools sind digital und individualisierbar – passgenau für Ihre Aufgabe.
Starke Kundenservice Tools aus Eigenentwicklung
Unser hausinternes Entwicklungsteam bündelt das geballte Wissen aus der Erfahrung der Kundenservice-Operative in leistungsstarken Tools. Sowohl für den automatisierten Kundendialog in unserem Botcamp, als auch im menschlichen Service über alle Kanäle hinweg.
Zu unseren bedeutendsten Tools zählen der Datatransformer und das Dialog Support Panel. Der Datatransformer ist das Herzstück vieler Kundenservice-Projekte, und bildet eine zentrale Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Kontaktkanälen, KI und internen wie externen Tools. Das Dialog Support Panel (DSP) ist hier ebenfalls integriert, und bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Verwaltung und Auswertung der Kommunikationsdaten.
Selbstverständlich steht unser Team auf Programmierern und Service-Experten auch für individuelle Entwicklungen zur Verfügung. Ob neue Plattformen, Tools oder Schnittstellen zwischen bestehenden Systemen: Für jede Ihrer Kundenservice-Herausforderungen bieten wir Ihnen sowohl strategischen, operativen sowie technischen Rundum-Service.
- Datatransformer
- Dialog Support Panel
- Amazon Review Manager
- Individuelle Softwa