Team & Tools in perfekter Symbiose – wie die Kombination den Unterschied macht

Team Besprechung
Mitarbeiter arbeitet am Pc und lässt sich vom Teamleiter beraten
DSaF Geschäftsführer redet mit 2 Mitarbeitern

Wie wir Mensch, Technik und KI im Kundenservice verbinden

Moderner Kundenservice bedeutet nicht entweder oder“– vielmehr gilt es, persönlichen Service, individualisierte Technik und künstliche Intelligenz (KI) bestmöglich zu kombinieren. Technik und KI können Mitarbeiter bei einfachen, sich wiederholenden Anfragen entlasten. Doch nur Menschen können spontan die richtigen Worte für komplexe Anliegen finden. Sie unterstützen wir mit eigens entwickelten Tools, die sich nahtlos in Ihren Service einfügen. Für Prozesse, die das Beste aus Ihrem Kundenservice herausholen und optimal mit Ihren Angeboten harmonieren. Verbinden wir also Mensch, Technik und KIfür ein herausragendes Kundenerlebnis.

DSaF Mitarbeiterin mit Headset

Wieso Menschen im Customer Service Management unverzichtbar bleiben

Zahlreiche Studien zeigen, dass Kunden sich persönliche Kontakte zu einem menschlichen Mitarbeiter wünschen. Denn bei echten Dialogen mit Kunden wird es für eine KI mitunter schwierig. Individualität, Ironie oder Umgangssprache – für die KI sind diese Feinheiten kaum erkennbar. Aber auch bei komplexeren Anliegen stößt eine KI an ihre Grenzen. Deshalb ist unser Team direkt zur Stelle und übernimmt, wenn die KI nicht mehr weiter weiß. Durch die Kombination von Mensch und KI sind Sie somit jederzeit in der Lage, Ihren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten.

Welche Aufgaben unser Team im Customer Care Center übernimmt

Hinter den meisten Aufgaben stecken echte Menschen. Unsere Expertise ist der persönliche Dialog auf allen digitalen Kontaktkanälen. Unsere Mitarbeiter sind Digital Natives, die im Netz zuhause sind, die Sprache Ihrer Kunden verstehen und kompetent sowie empathisch kommunizieren – egal ob Chat, Messenger oder Social Networks. Vom 1st bis hin zum Last Level, im direkten Gespräch oder beim Training Ihrer KI finden wir den richtigen Ton für die Herausforderungen Ihrer Kunden.

DSaF Mitarbeiter chattet
Mitarbeiterin arbeitet am Computer

Wie Sie unser Team optimal für Ihren Kundenservice nutzen

Der wohl größte Vorteil des Internets: Sie sind rund um die Uhr erreichbar – über alle Grenzen hinweg. Mit unserem internationalen Team und mit verschiedenen Wissens- und Interessensgebieten beantworten wir Ihre Kundenanfragen flexibel und souverän. Wir suchen aus unserem breit aufgestellten und kompetenten Team genau die Mitarbeiter heraus, die mit Ihrem Angebot harmonieren und die Sprache Ihrer Zielgruppe sprechen.

Wieso guter Kundendialog nur als Mensch-Technik-Symbiose funktioniert

Wo Tools den Kundenservice entlasten, können sich Mitarbeiter um komplexe Kundenbelange kümmern. Nicht nur der Einsatz von KI wird im Kundenservice immer wichtiger, sondern auch Tools, die auf Ihren Service zugeschnitten sind. Wo Standard-Systeme nicht mehr ausreichen, entwickeln wir die passenden Tools und Serviceupgrades, die nötig sind, um herausragenden Kundenservice zu liefern und die Potenziale im direkten Kundenkontakt zu heben.
Unsere Herangehensweise ist menschlich. Unsere Tools sind digital und individualisierbar – passgenau für Ihre Aufgabe.

Das Herzstück vieler Kundenservice-Projekte

Mit dem Datatransformer haben wir ein Tool entwickelt, das Nutzerinhalte der meistgenutzten Chatplattformen und Messenger über direkte Schnittstellen (API) automatisiert auslesen, beantworten und zur Analyse über externe Tools aufbereiten kann. Durch die zentrale Auswertung der eingehenden Inhalte in Form natürlicher Sprache (NLP) setzt der Datatransformer gezielt die richtigen Reaktionen in Form von Antworten und/oder Aktionen. Der Prozess kann hierbei jederzeit individuell angepasst, und durch KI-Implementierungen, Drittanbieter-Tools oder Verbindungen zum Data Warehouse des Unternehmens erweitert werden. Der so erschaffene Automatisierungsprozess bietet höchste Effizienz und Flexibilität für Anwender und Endkunden.

Dialog Support Panel

Unser DSP-System ist bestens geeignet für die Verwaltung, Analyse und Auswertung von Chatbot-Daten. So können KI-Inhalte einfach angepasst, neu eingefügt oder zur konkreten Analyse vertagged werden. Unser erfahrenes Team übernimmt im Hintergrund das Training der KI, und sorgt für eine konstante Optimierung des Automatisierungsprozesses. Änderungswünsche oder der KI bisher unbekannte Anfragen werden dabei gesammelt, aufbereitet, und als neues Frage-Antwort Paar wieder hinzugeführt. So stellen wir sicher, dass das Botsystem stets von echten Nutzeranfragen profitiert, und aus diesen für die Zukunft lernt. Durch quantitative und qualitative Statistiken kann das KI- und Nutzerverhalten währenddessen jederzeit beobachtet und ausgewertet werden.

Reviews und Bewertungen

sind heute wichtiger denn je, und haben sich längst als essentieller Faktor für die Unternehmensempfehlung (Net Promoter Score) sowie die Produkt- und Serviceoptimierung etabliert. Mit unserem Amazon Review Manager können Rezensionen über Amazon ganz einfach verwaltet werden, um das Beste aus ihnen herauszuholen. Bewertungen werden logisch mit Ihren Produkten verknüpft und können direkt individuell beantwortet werden. Das Besondere an unserem Review Manager ist, dass Änderungen in der Bewertungshistorie einfach erkannt und nachvollzogen werden können. Das aktive Review Management, bei dem wir auf Bewertungen eingehen, verbessert nachweislich die Empfehlungsrate. Dank der nutzerfreundlichen Oberfläche für statistische Auswertungen behalten Sie Ihren Erfolg auf Amazon dabei stets im Blick.

Sie benötigen eine individuelle Lösung für Ihre Herausforderung?

Wenn die Standardtools nicht ausreichen entwickeln wir individuelle Lösungen- von der projektbezogenen Anpassung bis zur kompletten Individualsoftware. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir dialogorientierte Tools, Plattformen und Software, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind und Ihnen damit auch einen Vorteil im Wettbewerb bieten.

Das Herzstück vieler Kundenservice-Projekte

Mit dem Datatransformer haben wir ein Tool entwickelt, das Nutzerinhalte der meistgenutzten Chatplattformen und Messenger über direkte Schnittstellen (API) automatisiert auslesen, beantworten und zur Analyse über externe Tools aufbereiten kann. Durch die zentrale Auswertung der eingehenden Inhalte in Form natürlicher Sprache (NLP) setzt der Datatransformer gezielt die richtigen Reaktionen in Form von Antworten und/oder Aktionen. Der Prozess kann hierbei jederzeit individuell angepasst, und durch KI-Implementierungen, Drittanbieter-Tools oder Verbindungen zum Data Warehouse des Unternehmens erweitert werden. Der so erschaffene Automatisierungsprozess bietet höchste Effizienz und Flexibilität für Anwender und Endkunden.

Dialog Support Panel

Unser DSP-System ist bestens geeignet für die Verwaltung, Analyse und Auswertung von Chatbot-Daten. So können KI-Inhalte einfach angepasst, neu eingefügt oder zur konkreten Analyse vertagged werden. Unser erfahrenes Team übernimmt im Hintergrund das Training der KI, und sorgt für eine konstante Optimierung des Automatisierungsprozesses. Änderungswünsche oder der KI bisher unbekannte Anfragen werden dabei gesammelt, aufbereitet, und als neues Frage-Antwort Paar wieder hinzugeführt. So stellen wir sicher, dass das Botsystem stets von echten Nutzeranfragen profitiert, und aus diesen für die Zukunft lernt. Durch quantitative und qualitative Statistiken kann das KI- und Nutzerverhalten währenddessen jederzeit beobachtet und ausgewertet werden.

Reviews und Bewertungen

sind heute wichtiger denn je, und haben sich längst als essentieller Faktor für die Unternehmensempfehlung (Net Promoter Score) sowie die Produkt- und Serviceoptimierung etabliert. Mit unserem Amazon Review Manager können Rezensionen über Amazon ganz einfach verwaltet werden, um das Beste aus ihnen herauszuholen. Bewertungen werden logisch mit Ihren Produkten verknüpft und können direkt individuell beantwortet werden. Das Besondere an unserem Review Manager ist, dass Änderungen in der Bewertungshistorie einfach erkannt und nachvollzogen werden können. Das aktive Review Management, bei dem wir auf Bewertungen eingehen, verbessert nachweislich die Empfehlungsrate. Dank der nutzerfreundlichen Oberfläche für statistische Auswertungen behalten Sie Ihren Erfolg auf Amazon dabei stets im Blick.

Sie benötigen eine individuelle Lösung für Ihre Herausforderung?

Wenn die Standardtools nicht ausreichen entwickeln wir individuelle Lösungen- von der projektbezogenen Anpassung bis zur kompletten Individualsoftware. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir dialogorientierte Tools, Plattformen und Software, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind und Ihnen damit auch einen Vorteil im Wettbewerb bieten.

Sie möchten eine Übersicht über unsere Servicelösungen rund um das Thema digitaler Kundenservice?

Wir haben es für Sie zum Download vorbereitet.

 

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