Team & Tools in Perfect Symbiosis – How the Combination Makes the Difference
How we connect humans, technology, and AI in customer service
Modern customer service doesn’t mean ‘either or’ – rather, it’s about effectively combining personal service, personalized technology, and artificial intelligence (AI). Technology and AI can assist employees with simple, repetitive inquiries. However, only humans can spontaneously find the right words for complex issues. We support them with specially developed tools that seamlessly integrate into your service. For processes that bring out the best in your customer service and harmonize optimally with your offerings. So, let’s connect humans, technology, and AI – for an exceptional customer experience.
Why Humans Are Indispensable in Customer Service Management
Numerous studies show that customers desire personal interactions with a human representative. Genuine dialogues with customers can sometimes pose challenges for AI. Individuality, irony, or colloquial language – these subtleties are hardly recognizable for AI. Moreover, when dealing with more complex issues, AI reaches its limits. That’s why our team is readily available and takes over when AI can no longer provide a solution. By combining humans and AI, you are always equipped to offer your customers top-notch service.
Roles and Responsibilities of Our Team in the Customer Care Center
Behind most tasks are real people. Our expertise lies in personal dialogue across all digital contact channels. Our team consists of Digital Natives who are at home on the internet, understand your customers’ language, and communicate competently and empathetically – whether it’s through chat, messenger, or social networks. From the 1st level to the last level, in direct conversations or during the training of your AI, we find the right tone for your customers’ challenges.
How to Optimize the Use of Our Team for Your Customer Service
The greatest advantage of the internet is undoubtedly its 24/7 availability – crossing all borders. With our international team and diverse knowledge and interest areas, we respond to your customer inquiries flexibly and confidently. We select from our broad and knowledgeable team the exact employees who align with your offerings and speak the language of your target audience
Why Effective Customer Dialogue Only Works as a Human-Technology Symbiosis
Where tools alleviate customer service, employees can focus on complex customer needs. Not only is the use of AI becoming increasingly crucial in customer service, but also tools tailored to your service. When standard systems are no longer sufficient, we develop the appropriate tools and service upgrades necessary to deliver exceptional customer service and unlock the potential in direct customer interactions.
- Datatransformer
- Dialog Support Panel
- Amazon Review Manager
- Custom Software Development
Das Herzstück vieler Kundenservice-Projekte
Mit dem Datatransformer haben wir ein Tool entwickelt, das Nutzerinhalte der meistgenutzten Chatplattformen und Messenger über direkte Schnittstellen (API) automatisiert auslesen, beantworten und zur Analyse über externe Tools aufbereiten kann. Durch die zentrale Auswertung der eingehenden Inhalte in Form natürlicher Sprache (NLP) setzt der Datatransformer gezielt die richtigen Reaktionen in Form von Antworten und/oder Aktionen. Der Prozess kann hierbei jederzeit individuell angepasst, und durch KI-Implementierungen, Drittanbieter-Tools oder Verbindungen zum Data Warehouse des Unternehmens erweitert werden. Der so erschaffene Automatisierungsprozess bietet höchste Effizienz und Flexibilität für Anwender und Endkunden.
Dialog Support Panel
Unser DSP-System ist bestens geeignet für die Verwaltung, Analyse und Auswertung von Chatbot-Daten. So können KI-Inhalte einfach angepasst, neu eingefügt oder zur konkreten Analyse vertagged werden. Unser erfahrenes Team übernimmt im Hintergrund das Training der KI, und sorgt für eine konstante Optimierung des Automatisierungsprozesses. Änderungswünsche oder der KI bisher unbekannte Anfragen werden dabei gesammelt, aufbereitet, und als neues Frage-Antwort Paar wieder hinzugeführt. So stellen wir sicher, dass das Botsystem stets von echten Nutzeranfragen profitiert, und aus diesen für die Zukunft lernt. Durch quantitative und qualitative Statistiken kann das KI- und Nutzerverhalten währenddessen jederzeit beobachtet und ausgewertet werden.
Reviews und Bewertungen
sind heute wichtiger denn je, und haben sich längst als essentieller Faktor für die Unternehmensempfehlung (Net Promoter Score) sowie die Produkt- und Serviceoptimierung etabliert. Mit unserem Amazon Review Manager können Rezensionen über Amazon ganz einfach verwaltet werden, um das Beste aus ihnen herauszuholen. Bewertungen werden logisch mit Ihren Produkten verknüpft und können direkt individuell beantwortet werden. Das Besondere an unserem Review Manager ist, dass Änderungen in der Bewertungshistorie einfach erkannt und nachvollzogen werden können. Das aktive Review Management, bei dem wir auf Bewertungen eingehen, verbessert nachweislich die Empfehlungsrate. Dank der nutzerfreundlichen Oberfläche für statistische Auswertungen behalten Sie Ihren Erfolg auf Amazon dabei stets im Blick.
Sie benötigen eine individuelle Lösung für Ihre Herausforderung?
Wenn die Standardtools nicht ausreichen entwickeln wir individuelle Lösungen- von der projektbezogenen Anpassung bis zur kompletten Individualsoftware. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir dialogorientierte Tools, Plattformen und Software, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind und Ihnen damit auch einen Vorteil im Wettbewerb bieten.
- Data-trans-former
- Dialog Support Panel
- Amazon Review Manager
- Individuelle Software-entwicklungen
Das Herzstück vieler Kundenservice-Projekte
Mit dem Datatransformer haben wir ein Tool entwickelt, das Nutzerinhalte der meistgenutzten Chatplattformen und Messenger über direkte Schnittstellen (API) automatisiert auslesen, beantworten und zur Analyse über externe Tools aufbereiten kann. Durch die zentrale Auswertung der eingehenden Inhalte in Form natürlicher Sprache (NLP) setzt der Datatransformer gezielt die richtigen Reaktionen in Form von Antworten und/oder Aktionen. Der Prozess kann hierbei jederzeit individuell angepasst, und durch KI-Implementierungen, Drittanbieter-Tools oder Verbindungen zum Data Warehouse des Unternehmens erweitert werden. Der so erschaffene Automatisierungsprozess bietet höchste Effizienz und Flexibilität für Anwender und Endkunden.