Messenger Kundenservice

Erfolgsorientierte Kommunikation mit WhatsApp, Facebook & Co

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Messaging is better with #Friends

Nutzen Sie die Vorteile von Messaging-Apps

Das Versenden von Nachrichten über verschiedene Messenger ist ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden. Messenger Kundenservice gibt Ihrem Unternehmen Zeit, um sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und sorgt gleichzeitig für eine schnelle und sichere Kommunikation.

Kunden wollen über Messenger kontaktiert werden

Die schnelle Kundenkommunikation per Messenger erfreut sich deutschlandweit großer Beliebtheit. Statistiken zufolge liegt die Nutzung von mobilen Chat-Apps sogar bei 88,8 %. 

Die Kunden erwarten, dass sie mit Unternehmen über dieselben Kommunikationskanäle in Kontakt treten können, die sie täglich für die Kontaktaufnahme mit ihren Freunden und ihrer Familie verwenden.

Es ist also nicht verwunderlich, dass Unternehmen einen großen Teil ihrer Zielgruppe über Messaging-Kanäle erreichen können.

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Wie Instant-Messaging den digitalen Kundenservice verbessert

Die Integration von Messaging-Apps erweitert die Möglichkeiten Ihres aktuellen Servicemodells.

Über Kanäle wie WhatsApp, Facebook Messenger und Apple Business Chat können Sie ein breiteres Kundenspektrum erreichen und gleichzeitig die Servicekosten senken.

Messaging holt ihre Kunden von den teuersten Servicekanälen wie Telefon und E-Mail weg, und führt sie auf kostengünstigere Plattformen mit zusätzlich enormem Automatisierungspotential.

Die Nutzung von Messenger-Apps als Service-Kanal bietet außerdem folgende Vorteile: 

Benutzerfreundlichkeit

Der Messaging-Support verbessert das Nutzererlebnis für Kunden, die es gewohnt sind, über Apps zu chatten. Außerdem bieten moderne Messenger ein umfangreiches Media-Repertoire. Ob Text, Bild, Video oder Voice Only - Hier erfolgt die Kundenbegeisterung mit allen Sinnen.

Effizienz

Service Agenten können viele Kunden gleichzeitig betreuen, da sie nicht im 1:1 Gespräch gebunden sind. Der asynchrone Gesprächsverlauf auf Messenger- Plattformen steigert somit deutlich die Performance und Dialogfrequenz im Kundenservice. Dadurch, dass der Gesprächsverlauf in der App erhalten bleibt, senkt sich auch die Anzahl der Rück- und Folgefragen.

Verfügbarkeit

Ihre Brand in der Hosentasche: Ein Kunde kann jederzeit und ortsunabhängig Anfragen stellen, ohne auf einen Mitarbeiter warten zu müssen. Die Antwort des Kundensupports erreicht den Kunden ohne Medienbruch auf seiner favorisierten Plattform und entfernt somit Hürden innerhalb der Customer Journey.

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Warum Sie WhatsApp für den Kundenservice nutzen sollten

WhatsApp bietet einen effizienten Kanal für alle Themenbereiche des modernen Kundenservice. Die App wird für die Beantwortung genereller Fragen, das Versenden von Updates und Benachrichtigungen oder die Unterstützung von Kunden bei der Verwaltung ihrer Einkäufe und Konten verwendet.

Mit unserer langjährigen Erfahrung machen wir Whatsapp-Outsourcing zu einer sinnvollen Wahl für Unternehmen, die das maximale aus ihrem Kundenservice herausholen wollen

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Facebook Messenger Kundenservice wird immer beliebter

Der Facebook Messenger ist ein ausgezeichnetes Kundenservice-Tool für Unternehmen jeder Größe. Er ist erschwinglich, sehr effektiv und macht es Kunden leicht, mit Unternehmen in Kontakt zu treten. 

Automatisierte Features ermöglichen es Mitarbeitern auch komplexere Probleme zu lösen und so einen besseren Kundenservice zu bieten.

Unsere erfahrenen Social Media Agents bringen alle nötigen Skills mit, Ihrem Unternehmen das bestmögliche, digitale Kundenerlebnis zu verschaffen.

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Die beste Messaging-Outsourcing-Lösung: Was bietet DSaF?

Die Suche nach externen Service-Lösungen wird von Jahr zu Jahr beliebter. Aber warum eigentlich? Was sind die Vorzüge der Zusammenarbeit mit einem Messaging-Outsourcing-Anbieter wie DSaF?

Die Einstellung von Support-Personal und der Aufbau einer erstklassigen Messaging-Strategie sind mit hohen Kosten verbunden.

Es ist viel effizienter, sich auf die eigene Geschäftsentwicklung zu konzentrieren und die Betreuung aller Messenger-Kanäle in die Hände eines professionellen Servicedienstleisters zu legen.

Unser Versprechen:

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Wir machen einen Unterschied

Erfahrung

Expertise in modernem Kundenservice und der Anwendung aller digitalen Kontaktkanäle

1 Mio. Chats/Jahr

Unsere Zahlen sprechen für sich. Ein qualitativ hochwertiger Messenger-Service für Kanäle wie WhatsApp, Telegram, iMessage oder Facebook Messenger

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Projekte

Namhafte Marken vertrauen auf unsere Messaging-Expertise. Erfolgreich umgesetzte Projekte für Marken wie congstar, RTL oder Hertz.

250 Service Mitarbeiter

Professionelle Unterstützung durch ein Team von 250 Kundenservice-Experten

Was unsere Kunden begeistert:

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“Immer frische Ideen, super Mitdenken und man kann sich auf den Service verlassen.”

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“Die pragmatische Herangehensweise und die offene und ehrliche Kommunikation”

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“Man denkt mit und findet pragmatische Lösungen. Es ist ein partnerschaftliches Miteinander.”

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