Live-Chat-Support
Personalisierte Chat-Lösungen für ein einzigartiges Kundenerlebnis
Chats are better with #Friends
Kunden wünschen sich einen modernen
Chat Service
Eine schnelle Antwort und Kontaktmöglichkeiten dort, wo sie sich auf ihrer Customer Journey befinden. Mit einem Live-Chat-Support tragen wir diesem Wunsch Rechnung und erhöhen so nachweislich die Kundenzufriedenheit und den Abverkauf.

Wieso sich Chat-Lösungen für Sie lohnen
Chats sind zu einem wichtigen Faktor für den Unternehmenserfolg geworden.
Sie können an unterschiedlichen Stellen Ihrer Website eingebunden werden: präsent auf der Startseite Ihres Shops, auf Produktseiten, im Warenkorb oder im Bezahlvorgang.
Sie fragen sich, warum Sie einen Chat einführen sollten, wenn Sie bereits eine Service-Hotline haben? Ganz einfach: Sie sparen Zeit und Geld.
Sie beantworten die Fragen Ihrer Kunden und Kundinnen nicht nur ohne Wartezeit, sondern senken auch Ihre Service-Kosten. Denn via Chat können unsere Agents mehrere Kunden gleichzeitig betreuen.
Wieso sich Chat-Lösungen für Sie lohnen
Chats sind zu einem wichtigen Faktor für den Unternehmenserfolg geworden.
Sie können an unterschiedlichen Stellen Ihrer Website eingebunden werden: präsent auf der Startseite Ihres Shops, auf Produktseiten, im Warenkorb oder im Bezahlvorgang.
Sie fragen sich, warum Sie einen Chat einführen sollten, wenn Sie bereits eine Service-Hotline haben? Ganz einfach: Sie sparen Zeit und Geld.
Sie beantworten die Fragen Ihrer Kunden und Kundinnen nicht nur ohne Wartezeit, sondern senken auch Ihre Service-Kosten. Denn via Chat können unsere Agents mehrere Kunden gleichzeitig betreuen.
Wie Chatsysteme Ihren Kundenservice zu einer Win-Win-Lösung machen
Ein Live-Chat-Support ist schnell, effizient und bequem. Er hat sich zu einem leistungsstarken Instrument für Unternehmen etabliert, um Kunden zu gewinnen und Support in Echtzeit zu bieten.
Die Vorteile von Chats gehen jedoch weit über die Möglichkeit hinaus, Kunden eine schnellere und bequemere Antwort zu bieten.
Sie steigern nämlich auch die Produktivität der Mitarbeiter und helfen Ihnen, Kunden besser kennenzulernen.
Ein Live-Chat für Unternehmen hat zudem folgende Vorteile:
Sales & Conversions
Chats wirken sich nachweislich positiv auf Conversion Rates im Kundenservice aus. Hier in der kommunikativen Komfortzone Ihrer Kunden ist das Vertrauen in Produkt- oder Tarifberatungen im Vergleich zur Hotline deutlich gestärkt.
Wettbewerbsvorteil
Live-Chats verschaffen Ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber Unternehmen, die heute noch rein auf klassischen Kundenservice setzen. Viele Kunden sind eher bereit, über einen Chat Fragen zu stellen als einen Anruf zu tätigen.
Flexibilität
Kunden können Ihnen ohne lange Wartezeiten von der Arbeit aus, Zuhause oder unterwegs schreiben. Das erhöht die Flexibilität für Ihre Kunden und entschärft zudem Peak-Zeiten in Ihrem Kundenservice.
5 Gründe für DSaF
25 Jahre digitale Kundenkommunikation
Expertise auf allen Servicekanälen
Zufriedene Endkunden & Auftraggeber
360° Service: Technik, Operative & Strategie
Höchste Qualität & Lösungsquoten
Sie sind an unserem Live-Chat-Support interessiert?
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Live-Chats bieten Möglichkeiten zur Automatisierung
Um einen erstklassigen Kundenservice zu bieten, integrieren Unternehmen auch Chatbots in ihre Prozesse.
Chatbots können mit einem Live-Chat kombiniert werden, um eine reibungslose Kommunikation zwischen Kunden, Chatbots und Agenten zu ermöglichen.
Die Bots nutzen Features wie Natural Language Processing (NLP), um die menschliche Kommunikation im richtigen Kontext zu verstehen und relevante Antworten auf Fragen zu geben.
Was halten Kunden von einem Live-Chat-Support?
Wussten Sie, dass immer mehr Kunden einen Live-Chat als Kundendienstkanal vorziehen?
Mit einem Chat-Service müssen sie nämlich nicht mehr lange Wartezeiten am Telefon in Kauf nehmen oder ein Ticket einreichen und darauf hoffen, dass jemand antwortet.
Statistiken aus mehreren Studien und Ländern belegen dabei die Wichtigkeit von Live-Chats in der heutigen digitalen Welt.
Die beste Live-Chat-Lösung: Was bietet DSaF?
Die Nutzung und Integration von diversen Chatsystemen bietet viele Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen, diese effizient und vor allem nutzerfreundlich anzuwenden. Wir lassen Sie bei der Auswahl und Entscheidung nicht allein, sondern unterstützen Sie bei Strategie, Implementierung und Konfiguration.
Der komplette Support-Betrieb umfasst Management, Schulung, Koordination und Qualitätssicherung.
Unsere eigene Technologie ermittelt zudem automatisch Möglichkeiten zur Verbesserung. Live-Chat-Outsourcing war noch nie so einfach.
Unser Versprechen:
- Eine bessere Conversion-Rate
- Ein gut geschultes Chat-Personal
- Eine Verbesserung der Service-Effizienz
- Eine Steigerung der Kundentreue und Kundenzufriedenheit
- Automatisierungsmöglichkeiten
Wir überzeugen mit...
Erfahrung
Langjährige Erfahrung in der Bereitstellung eines hervorragenden Live-Chat-Supports
1 Mio. Chats/Jahr
Mit 1 Mio. Chats/Jahr haben wir eine besondere Expertise im Live-Chat-Outsourcing
Projekte
Namhafte Marken setzen auf unseren Chat-Service. Wir können erfolgreich umgesetzte Projekte für Marken wie congstar, RTL oder Hertz vorweisen
250 Service Mitarbeiter
Unsere professionellen Chat-Agenten sind bereit, Ihren Kunden bei jedem Problem zu helfen
Was unsere Kunden begeistert:
„Immer frische Ideen, super Mitdenken und man kann sich auf den Service verlassen.“
„Die pragmatische Herangehensweise und die offene und ehrliche Kommunikation“
„Man denkt mit und findet pragmatische Lösungen. Es ist ein partnerschaftliches Miteinander.“
Sie möchten eine Übersicht über unsere Servicelösungen rund um das Thema digitaler Kundenservice?
Wir haben es für Sie zum Download vorbereitet.