26 Jahre nach der Gründung der Digital Service Company beginnt für uns ein neuer und bedeutender Abschnitt. Die Dr. Schengber & Friends GmbH (DSaF) ist nun offizieller Bestandteil der Assist Digital Gruppe, einem international tätigen Customer Experience Provider mit Hauptsitz in Mailand.
Mit diesem Schritt wird die erfolgreiche Entwicklung von DSaF in ein starkes internationales Netzwerk eingebettet, das durch umfassende Expertise und eine breite Marktpräsenz gekennzeichnet ist. Die Zugehörigkeit zur Assist Digital Gruppe eröffnet neue Möglichkeiten für die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und den Ausbau unserer strategischen Position im Bereich der digitalen Services.
Gleichzeitig bleibt die Dr. Schengber & Friends GmbH in ihrer bestehenden Form mit allen internen Strukturen, etablierten Prozessen und gewachsenen Partnerschaften vollständig erhalten. Dadurch wird die Kontinuität für unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner gewährleistet und zugleich die Grundlage für eine nachhaltige Weiterentwicklung im internationalen Kontext geschaffen.
Warum haben wir uns dazu entschieden?
Als Full-Service-Dienstleister haben wir unseren Kunden seit jeher das gesamte Spektrum digitaler Servicelösungen angeboten: vom Consulting und der CRM-Systemintegration bis hin zum persönlichen Kundenservice und deren Automatisierung durch KI-Bots. Doch Kommunikationssysteme wandeln sich rasant und die Anforderungen steigen stetig. Nicht nur die Erwartungshaltung von Kunden an Unternehmen wächst, sondern auch unsere eigene – uns selbst und unserem Versprechen gegenüber, den besten digitalen Kundenservice in Deutschland zu bieten.
Die Eingliederung in die Assist Digital Gruppe ermöglicht uns die Expertise in sämtlichen Teilgebieten des modernen Kundenservice auszubauen und führt uns zugleich zum Kern unserer Bestimmung zurück. Wir wollen unsere Ressourcen wieder voll und ganz in der digitalen Kundenkommunikation bündeln, und genau da aktiv sein, wo Menschen mit Unternehmen in Kontakt treten.
“Durch den Zusammenschluss mit Assist Digital beschleunigen wir unseren Wachstumskurs, erhalten Zugang zu neuen Kompetenzen in den Bereichen GenAI, Agentic AI, Data Strategy und Intelligent Operations und bieten unseren Kunden zunehmend ausgereifte End-to-End-Lösungen”
– Prof. Dr. Ralf Schengber | Gründer DSaF
Warum Assist Digital?
Die Entscheidung für Assist Digital ist kein Zufall: Mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden an über 20 Standorten in Europa investiert Assist Digital gezielt in künstliche Intelligenz, Conversational Interfaces und Data-Driven Services. Für Dr. Schengber & Friends bedeutet dies direkten Zugang zu modernsten digitalen Lösungen, die wir ohne Umweg über externe Dienstleister in unsere Kundenprojekte integrieren können.
Im Vergleich zu anderen Marktbegleitern bietet Assist Digital die ideale Kombination aus wirtschaftlicher Stärke und internationaler Präsenz, kombiniert mit einer agilen, projektorientierten Denkweise, die uns den Freiraum zur unternehmerischen Entfaltung gewährleistet. So bleiben wir beweglich – aber mit mehr Rückenwind.
Kurz gesagt: Assist Digital ist ein starker Partner, der ergänzt. So profitieren wir ab sofort von einer noch breiteren Servicepalette, technologischer Innovationskraft und internationaler Umsetzungskompetenz, ohne dass unsere Identität, Qualität oder Arbeitsweise verloren gehen.
Was bedeutet das für unsere Kunden und Partner?
Mehr Know-how, mehr Kapazität, mehr KI, mehr Perspektiven. Als Teil der Assist Digital Gruppe bündeln wir unsere Kräfte mit einem führenden Anbieter für digitale Customer Experience und Business Process Outsourcing. Daraus ergeben sich für unsere bestehenden und zukünftigen Kunden zahlreiche Vorteile:
- Erweiterte Leistungsbereiche im Bereich CX, KI, IT & digitale Prozesse
- Internationale Umsetzungskompetenz für Projekte in ganz Europa
- Zugang zu modernsten Technologien durch das Tech Lab von Assist Digital
- Langfristige Planungssicherheit durch ein starkes Unternehmensnetzwerk
Wir blicken voller Zuversicht und Tatendrang in eine gemeinsame Zukunft, die geprägt ist von gegenseitigem Mehrwert und internationalem Wachstum. Zusammen wollen wir die Standards des modernen Kundenservice in Europa auf ein neues Level heben, und den Customer Service an die rasant gestiegenen Bedürfnisse der Endkunden angleichen – Mit der Effizienz aus KI, Nearshore-Lösungen und der gebündelten Expertise aus über 6.000 Experten für digitale Kundenkommunikation.
Ralf Schengber, Ingo Wostbrock