Teaser: Chatbots im Kundenservice

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Service-Bots sind aus dem Alltag des Kundenservices kaum mehr wegzudenken. Sie glänzen bei der Beantwortung einfacher Fragen und sind rund um die Uhr für Kund:innen da. Selbst dann, wenn sie mal nichts verstehen, können sie eine Hilfe sein, indem sie den Fall kategorisieren und in die richtige Abteilung des Live-Services weiterleiten.

 

Erhöhte Erreichbarkeit, schnellere Antworten und keine herkömmlichen Warteschlangen mehr – das sind die unmittelbaren Effekte der Implementierung eines Chatbots. Natürlich wird eine Maschine jedoch auf absehbare Zeit keine Menschen im Service ersetzen können. Daher muss der Bot in der Lage sein, das Gespräch zum richtigen Zeitpunkt abzugeben.

 

Bei diesem und weiteren Punkten einer Bot-Einbindung ist die richtige Strategie gefragt. Nicht alle Fragen passen in einen Bot und auch nicht alle Antworten. Ein Service-Chatbot löst nicht alle Probleme auf einmal, sondern ist ein wichtiges Bindeglied in der Kundenkommunikation.


Sie haben ebenfalls Interesse an einem Chatbot für Ihren Service? Dann lesen Sie hier den gesamten Guide.

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