Über die AHK:

Gerade am Anfang eines wirtschaftlichen Engagements brauchen Unternehmen die richtigen Antworten auf viele Fragen. Diese Antworten geben an 140 Standorten in 92 Ländern dieser Welt die Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs), Delegationen und Repräsentanzen.

Weltmarktführer, Exportweltmeister, Hidden Champions: Deutsche Unternehmen sind vor allem deshalb so erfolgreich, weil ihre Produkte und Dienstleistungen weltweit gefragt sind. Die Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) helfen, aus dem nationalen einen internationalen Erfolg zu machen. AHKs bauen Brücken, schaffen Zugänge, vermitteln Kontakte und lösen Probleme. Sie sind #PartnerWeltweit – für Unternehmen, die vor dem Schritt ins Ausland stehen oder die schon Jahre vor Ort sind. In 92 Ländern und an insgesamt 140 Standorten.

Projektbeschreibung:

Die Webseite www.ahk.de ist die zentrale Plattform, in der deutsche und ausländische Unternehmen erste Informationen zu bestimmten AHKs/Ländern bzw. Kontakte zu AHK-Marktexperten erhalten können.

Da die AHK sehr viele wiederkehrende Anfragen zu oben genannten Themen erhalten hat, haben wir zusammen mit der AHK eine Botlösung entwickelt, die auf deren Seite eingebaut wird. Der Bot beantwortet ab sofort Anfragen zu Standorten und Ansprechpartnern vor Ort.

Wir freuen uns, mit unserem Chatbot ein Teil dieses überaus produktiven und wirtschaftlichen Netzwerkes zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.