Das „Business Breakfast“ als Veranstaltungsreihe der Wirtschaftsförderung Münster GmbH hat sich seit knapp 20 Jahren fest in Münster und Umgebung etabliert, und fungiert als bedeutendes Networking-Event der lokalen Wirtschaft.
Fokusthema “Digitaler Kundenservice”
Vortrag zu digitalem Kundenservice beim Business Breakfast
Foto: Wirtschaftsförderung Münster GmbH/Martin Rühle
Neue Kanäle, neue Chancen
„Der digitale Kundenservice wird im Wettbewerb den Unterschied machen. Doch digital heißt nicht gleich automatisch. Automatisiert nicht alles! Automatisiert klug! Immer streng an den Bedürfnissen der Kunden – mal persönlich, mal automatisch. Und das erzeugt die nachhaltige Kundenbindung“.
„Eine Kaufentscheidung wird auch aufgrund des Kundenservice getroffen.“ Das breite Spektrum digitaler Plattformen und Kontaktmöglichkeiten bringt eine Vielzahl neuer Chancen für die Kundengewinnung sowie die nachhaltige Kundenbindung.
Der Kaufprozess als digitaler Kundenzyklus:
Kundenzentriert eingesetzt kann der richtige Service-Kanalmix entscheidend sein wenn es um die Abgrenzung vom Wettbewerb und um die Erreichung eines echten USP geht.
Top 3 digitaler Servicekanäle: Chats, Bots & Messenger
Fazit des Business Breakfast bei DSaF
Sorgen Sie dafür, dass Kunden nicht nur auf der Durchreise bei Ihnen Halt machen, sondern sesshaft werden. Produkte und Dienstleistungen sind austauschbar, doch ein positives und menschliches Serviceerlebnis bleibt in Erinnerung.
Weitere Eindrücke zum Business Breakfast finden Sie hier.