And the winner is…

Der Gewinner der Chatbot Verlosung im Münsterland steht fest

Die große Chatbot Verlosung im Münsterland

Selfservice ist ein bedeutender Faktor zur Steigerung von Kundenzufriedenheit, Service-Effizienz und Verkaufsraten, und Chatbots sind dabei die Königsdisziplin. Doch auch heute noch sind sie trotz jahrelanger Erforschung und Weiterentwicklung bei den wenigsten Unternehmen im Einsatz.

Daher haben wir im September diesen Jahres einen Entschluss gefasst: Wir möchten alle Zweifel rund um die Automatisierung des Kundenservice beseitigen, indem wir einem lokalen Unternehmen ohne Aufwand oder Kosten einen persönlich entwickelten Chatbot zur Verfügung stellen. 

Kaum einen Monat später ist unsere Chatbot Verlosung im Münsterland gestartet.

Das Konzept

Teilnehmen konnten Unternehmen aller Branchen, die mindestens einen Firmensitz im Münsterland haben. Um dabei möglichst viele Unternehmen ins Boot zu holen, konnte die Teilnahme für vier verschiedene Arten von Chatbots erfolgen, die alle wichtigen Bereiche der unternehmerischen Kommunikation abdecken: Service, Sales, Terminierung und HR. 

Die Verlosung

Die Aktion war ein voller Erfolg, und hat uns gezeigt, wie hoch der aktuelle Bedarf an digitaler Kundenservice-Automatisierung tatsächlich ist. Viele Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, von großen Logistikkonzernen bis zum Fahrradgeschäft, haben an der Verlosung teilgenommen.

Doch so gerne wir auch alle Teilnehmer unter unsere digitalen Fittiche genommen hätten, konnte es nur einen Gewinner aus der Aktion geben.

Der Gewinner

Wir dürfen dem Gewinner der Zufallsauslosung gratulieren:

buntr – Der moderne Kochbox-Lieferant aus dem Hause L.Stroetmann.

Unsere persönliche Mission ist es nun also, das digitale Kundenerlebnis auf der Website genau so einfach, effizient und begeisternd zu gestalten, wie das geschmacksvolle Kocherlebnis auf Knopfdruck.
 
Challenge acceptd!

Die nächsten Schritte

In den nächsten Tagen wird es die ersten Gespräche geben, in denen wir uns zunächst besser kennenlernen, aber auch schon den Fahrplan zur Chatbot-Realisierung auf Weg bringen wollen. 

Welche Themengebiete des Kundenservice haben den höchsten Automatisierungsbedarf? Wie sehen die Ziele der Automatisierung aus? Wie tickt die Kundschaft und was ist daraus resultierend die beste Form des redaktionellen Gesprächsverlaufs innerhalb des Chatbots? An welcher Stelle der Customer Journey soll der Bot zum Einsatz kommen?

All dies gilt es nun gemeinsam zu erörtern. Direkt im Anschluss kann die Chatbot Entwicklung auch schon starten. Unsere Entwickler- und Redaktionsteams stehen bereits in den Startlöchern.

Natürlich werden wir euch über den Entwicklungsprozess und vor Allem über das Endergebnis auf dem Laufenden halten!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern dieser Aktion und freuen uns auf die kommenden Wochen der exklusiven Zusammenarbeit mit buntr.

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