Teaser: Chatbot DSGVO-konform nutzen: So geht’s!

Für die Datenverarbeitung in jedem Unternehmen gilt die Datenschutzgrundverordnung der EU – die DSGVO. Diese ist eine lange Auflistung von Vorgaben und Pflichten, die

Gastartikel: Erfolgreicher Teamaufbau im Kundenservice

Ein eingespieltes Serviceteam gehört zu den wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreichen und begeisternden Kundenservice. Doch wie ist es möglich, ein solches Team im Unternehmen aufzubauen?

Inforeihe: Was Brands von Bands lernen können

Schon ewig zieht es mich in jedem Jahr zu vielen Konzerten und Festivals. Bei diesem häufigen Wechsel zwischen Büro & Bühne fängt man irgendwann

Inforeihe Servicequalität: Die persönliche Distanzierung

Im Kundenservice treffen unterschiedlichste Charaktere und Emotionen aufeinander. Service Agents sind Markenbotschafter eines Unternehmens und die ersten Ansprechpartner für Kundenfälle jeder Art. Sie vertreten die

Inforeihe Customer Relations: Service Insights

Wo können moderne Serviceleistungen das Marketing unterstützen oder gar ersetzen? Wie viel Potential zum unternehmerischen Erfolg steckt im einzelnen Kundendialog, und wie kann dieses

Teaser: HR-Chatbot – Wie Chatbots das Personalwesen verändern

Künstliche Intelligenz hat es mittlerweile auch in die Human Ressources-Abteilung geschafft. Kein Wunder – denn der Arbeitsbereich von Personaler:innen wird stetig größer. Recruiting, Onboarding,

Die 10 wichtigsten Aufgaben für Community Manager

Die Position eines Community Managers ist gefragter denn je, da immer mehr Unternehmen die Vorteile von sozialen Medien und Community-Entwicklung erkennen.  In der öffentlichen

Inforeihe Servicequalität: Der Blick in die Zukunft

Wenn Frage A – Dann Antwort B: Im Kundenservice spielen feste Antwortprozesse eine wichtige Rolle um Effizienz in der Bearbeitung zu gewährleisten. Doch das vorgegebene